neuer Grundig Fernseher, CI Modul fehlt trotz Kabel?

2 Antworten

Ein CI+ Modul wird für verschlüsselte Sender wie die privaten in HD benötigt und Abosender,in das Modul kommt dann eine Smartcard des Kabelnetzbetreibners über die dann die Sender freigeschaltet werden.Dir sollte das nur bei den verschlüsselten HD Sendern angezeigt werden,die SD Versionen sollten unverschlüsslte verfügbar sein

Teddy246
Beitragsersteller

Danke! Also mir wird das leider bei fast allen Sendern angezeigt, auch Prosieben, RTL etc. Ich habe nur die Standdartsender wie das Erste oder ARD. Wie würde ich denn an so ein Modul kommen? Muss ich das bestellen?

andie61  16.10.2017, 21:10
@Teddy246

Dsann liegt ein Fehler bei Deinem Fernseher vor alle SD Sender,also nicht HD Sender sind bei Kabel Deutschland unverschlüsselt empfangbar,das sind rund 80 Sender.Hast Du auf den Sendern ein Bild und es kommt die Einblendung mit dem CI+ Modul?Kommt das auch noch wenn Du den Fernseher einmal kurz vom Netz trennst und dann gleich aúf RTL oder Pro7 SD gehst?Bei ARD und ZDF SD wird das nicht angezeigt?

Teddy246
Beitragsersteller
@andie61

Hm komisch.. Also bei Pro7 etc. ist das Bild schwarz und die Anzeige mit dem fehlenden CI+ Modul wird angezeigt.

andie61  16.10.2017, 21:19
@Teddy246

Sehe einmal genau hin ob da ein HD am Ende steht.Pro 7 muss 2x vorhanden sein,einmal ohne den Zusatz HD und einmal mit HD der ist verschlüsselt.Gleiches bei Sat1,RTL,Kabel 1,usw.

Teddy246
Beitragsersteller
@andie61

Vielen Dank! Hab ich dann tatsächlich gefunden. Die Sender waren nur sehr weit hinten deswegen hatte ich sie nicht auf anhieb gefunden :D

andie61  16.10.2017, 22:51
@Teddy246

Das freut mich das es sich nun geklärt hat und Du alle Sender sehen kannst.Falls Du aber auch noch die privaten in HD haben möchtest dann kannst Du Dir bei Kabel Deutschland-Vodafone ein CI+ Modul bestellen,dort musst Du dann auch Basic TV buchen,das kostet 3,99 Euro im Monat,ein CI+ Modul kannst Du für 79 Euro kaufen oder für 3 Euro im Monat mieten,alles dazu findest Du im Link,Gruss andie

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

ci modul brauchst du für viele kostenpflichtige sender und teilweise hd programme.

Teddy246
Beitragsersteller

Aber Prosieben, RTL etc. hat man doch auch wenn man Kabelanschluss hat oder nicht?