Was ändern, wenn der Drucker das Bild unscharf ausgibt?

5 Antworten

Schau mal in den Einstellungen vom Drucker, ob man da die Qualität einstellen kann

Ps: Ich finde deine South Park Zeichnungen echt schön :)

misakiane
Fragesteller

Danke dafür :3

Also hmm ich komme, wenn ich in jedem Feld auf "Einstellungen" oder "erweitert" gehe, komme ich maximal zu den Papiereinstellungen. Von Qualität keine Spur ;;

Um farbige Grafiken / Fotos in guter Qualität ausdrucken zu können, muss in den Druckereinstellungen der Fotodruck in höchster Qualität ausgewählt werden und das passende (empfohlene) Fotopapier verwendet werden.

Diese Vorgehensweise ist bei allen Druckern gleich, das Ergebnis hängt dann von der Fotodruckqualität des jeweiligen Druckers ab.

Im Fotodruck sind i.d.R. allerdings die Tintenstrahler den Laserdruckern überlegen.

Die Handbücher zum Drucker findet man, wie immer, natürlich auf den Supportseiten des Herstellers:

http://support.brother.com/g/b/manualtop.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp9022cdw_eu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Die DPI Ihres Druckers entsprechend einstellen. Suchen Sie sich für Ihr Modell eine Anleitung, meist gibt es auch nur eine Einstellung die über die Qualität bestimmt.

das kann auch ein Problem mit der Fixiereinheit sein.

Wie alt ist er etwa ?

misakiane
Fragesteller

Ungefähr ein paar Monate. Vielleicht ein halbes Jahr.