Welchen 3d Drucker als ersten für cosplay?

4 Antworten

Schau Dir mal den Artillery Sidewinder X2 an.

Großer Bauraum, Direkt-Extruder. Gute Elektronik, leise Treiber.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Kann man 3D-Drucker übrhaupt für Cosplay brauchen? Die meisten 3D-Drucker können doch eh nur kleine Sachen, also Accessories drucken. Und dafür lohnt es sich doch wahrscheinlich garnicht. Weil glaub das ist garnicht so einfach.

Die Ender Reihe ist Anfänger freundlich habe selbst einen Ender 2 und hole mir demnächst den Ender 3 V2.

Am Ende kommt es auf dich selbst an.

Aber du musst drucke ggf splitten.

Willst du flexi drucken brauchst du aber einen Direct Extruder.

Für Abs eine einhausung und heizbett

Für solche Projekte ist ein echt großer Bauraum natürlich von Vorteil.

Mit geschlagenen 400x400x450mm käme beispielsweise der Anycubic C in Frage. Der liefert ein recht gutes Druckergebnis. Allerdings ist er mit rund 600 Eu ziemlich kostspielig, wenngleich das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend ist. Eine günstigere Alternative ist der IdeaFormer Giant. Hier kann ich aber kein Urteil abgeben.

Allerdings muss man selbst bei diesen Größen unter Umständen immer noch stückeln. Vor allem, um allzu heftige Stützstrukturen zu vermeiden.