Drucken übers Handy ohne WLAN?

2 Antworten

kann dein Handy kein WLAN ??

denn WLAN-Drucker die auch eine Direkt_WLAN Verbindung bieten gibt es günstig

oder schick dir die Sachen per Mail und drucke von einem Rechner

Ina13324
Beitragsersteller

Danke - doch mein Handy hat schon WLAN.
Aber es steht kein WLAN Router zur Verfügung um alle Geräte ins gemeinsame Netz zu bringen.
Genauso wie kein Rechner vorhanden ist... :D

netzy  02.03.2017, 12:58
@Ina13324

wie bereits geschrieben, WLAN-Drucker bekommst du relativ günstig und fast jeder kann eine Direkt-Verbindung (nennt sich z.B: WiFi-Direct, usw....) mit deinem Handy "aufbauen" ohne einen WLAN-Router zu nutzen

Hol dir einfach einen kleinen, winzige Nicht WLAN Router, die Dinger gibt es schon ab ca. 10€

Da bindest du den Drucker an und fertig, das ist das günstigste.

Ina13324
Beitragsersteller

Naja, dann kann ich aber noch immer nicht übers Handy drucken wenn ich kein WLAN habe - Drucker hängt zwar dann im Netzwerk per Ethernetkabel.. aber wie soll ich dann das Handy mit dem Drucker verbinden?

Deshalb war meine Überlegung eben so ein Bluetooth Drucker