Was ist sinnvoller,erst Reifenwechsel oder erst Hu?

7 Antworten

Hatten wir auch grade, die Reifen sind zwar laut Kennzeichnung vor 9 Jahren hergestellt, sehen aber gar nicht so als als hätten sie diese 9 Jahre auch schon gelaufen, also erstmal zum TÜV, Wiedervorführung kostet dann ja auch nicht die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf Reifenalter und Zustand an.

"Die jüngeren und besseren Reifen fahren zum TÜV."

Du musst nun entscheiden, welche dem entsprechen.

Eigentlich gehupft wie gesprungen, es sei denn die jetzigen Reifen sind nicht mehr TÜV geeignet, dann ist klar das erst der Reifenwechsel gemacht werden muss und danach kannst du beruhigt zum TÜV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie mit den Daumen und den Fingern - alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.

So kann dich sehr wohl der alte Fluffen auf der Felge die HU-Plakette kosten, derweil aber selbst eine abgelaufene HU den Fluffen-Knecht recht wenig interessiert.

Kurzum : Wenn die Reifen grenzwertig sind erst der Wechsel, dann die HU.

Sorry aber wenn die Reifen nicht Okay sind gibt's auch keine Hu , das kann man so natürlich nicht beurteilen !!

Woher ich das weiß:Recherche