Felgen mit Kratzer, kriegt man TÜV?

6 Antworten

Solange da keine Stücken in der Felge fehlen ist das kein Problem. Normale Kratzer oder Bordsteinschrammen sind nichts was den tüv interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Kratzer sind kein Problem aber Beschädigungen die tiefer gehen oder Verformungen schon

Kratzer an den Felgen sind nicht TÜV relevant

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

Kratzer an den Felgen stören höchstens optisch, sind jedoch nicht sicherheitsrelevant.

Kratzer in den Felgen sind i.d.Regel nur optisch und interessieren den TÜV nicht, ausser, sie sind sicherheitsrelevant, gefährden z.B. den Reifen