Was haltet ihr von dem Bild?

20 Antworten

So ein Kitschgemälde würde ich doch nicht als Hintergrundbild benutzen. Kitsch ist entweder der penetrant bis lächerlich überzogene oder der zu simple Ausdruck oder auch der misslungen Ausdruck eines bedeutenden Gegenstandes, hier der Auferstehung. Im Mittelpunkt strahlt uns das Weiß der Jesusgestalt entgegen. Aber wie es strahlt: unnatürlich, in einem übertriebenen Weiß gemalt. Kaum ein Faltenwurf des Gewandes ist zu erkennen. Man denke, wie die Meister den Faltenwurf bis zur Vollendung raffiniert ausmalen, hier hängt das Gewand nur simpel herunter. Und die Jesusfigur? Statt an Jesus würde ich eher an Robert Redford mit langen Haaren denken. Nichts Heiliges, Göttliches geht von seiner Physiognomie aus, der Redford - Jesus guckt von oben herab wie ein bärbeißiger Cowboy ohne Hut, als wollte er die Menschen fragen: „Was wollt ihr denn hier?“ Der Gesichtsausdruck der um Jesus Versammelten ist einförmig, stereotyp neugierig; weder ist fromme Ergebenheit noch glückliches Wiedererkennen wahrzunehmen. Nur die beiden knieenden Männer sind in ihrer Ehrerbietung und Ehrfurcht einigermaßen glaubhaft dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby

auf der linken Seite kann man die Icons platzieren, da heben sie sich gut vom Hintergrund ab. Insoferne ist das Bild ok.

Aber ab und zu kann man das Bild wieder wechseln z.B. wie auf solche hier:

https://pixabay.com/de/images/search/hintergrundbild/

Ich finde auch Natur sehr mystisch und beruhigend:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Gott)

Für PERSIL-Werbung ein wenig altmodisch - aber andererseits ist die PERSIL-Klientel ja auch älter....

Kannst Du aber gerne als Hintergrundbild benutzen! - In die obere rechte Ecke passt noch der Slogan "Wer Gutes tut, wäscht mit PERSIL!"

(Auch wenn es natürlich unwahrscheinlich ist, dass Jesus mit Persil gewaschen hat: Ihm hätte dazu höchstwahrscheinlich die Zeit gefehlt - und seine Mama hatte M.W. auch andere Sorgen!)

Liselotte764  12.04.2021, 22:09

Entschuldige Mal? Wieso schreibst du so etwas respektloses? Wenn du nichts schönes zu sagen hast, dann beantworte die Frage nicht. Schreibe diese Worte lieber auf ein Blatt und mache dann damit was du möchtest aber so etwas geht gar nicht! Dürfte ich wissen welcher Religion du angehörst bzw. ob du überhaupt gläubig bist? Liebe Grüße

Gibt's das auch in schön?

Naja - es muss Dir gefallen, nicht uns.