iPhone Hintergrundbild unscharf?

3 Antworten

Hey,

das soll anscheinend ein neues Feature von iOS 17 sein, du hast sicherlich die Beta installiert.

Das iPhone erkennt, wenn man durch - wie in deinem Fall - ein bestimmtes Hintergrundbild die Uhrzeit nicht mehr so gut sehen kann.

Es gibt aktuell keine offizielle Möglichkeit diese Unschärfe zu deaktivieren, aber laut einem Reddit-User soll es helfen, einmal ein anderes Bild als Hintergrund auszuwählen und dann wieder das alte. Du darfst aber nicht rauszoomen, wenn du das alte Bild als Hintergrund einrichtest. https://reddit.com/r/iOSBeta/s/08r5rJqZEf

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hallo,

ich finde es auch sehr doof, dass das Foto als Hintergrund (nicht Sperrbildschirm) oben einfach unscharf gemacht wird. Die tolle Landschaft im Hintergrund ist nicht mehr erkenntlich. Falls wer einen Tipp hat das abzustellen nur her damit. Ich hab es leider nicht geschafft. Danke und Lg

Also ich hab das gleiche Problem , bin es aber umgegangen indem ich über Einstellungen mein Sperrbildschirm hinzugefügt habe. Es wird zwar dann verschwommen angezeigt in der App aber wenn ich dann auf fertig klicke ist das Bild beim Sperrbildschirm wieder normal.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg