"Warze" am Junghund - Name der Krankheit?

Waren heute bei der Tierärztin nochmal zur Beobachtung, hab es mir gleich aufschreiben lassen. Das gesuchte Wort war Histiozytom: https://point.pet/histiozytom-bei-hunden/

3 Antworten

Ich meine, es könnte ein (Fremdkörper-)Granulom sein..

http://www.doggydoc.com/hundewissen/krankheiten/granulom

Herbstgrasmilben wird sie ja nicht gemeint haben, oder?
Dafür wäre es auch noch viel zu kalt, die sind noch nicht aktiv.

blabla8151
Beitragsersteller

Ne, sie meinte ja, dass es bei jungen Hunden vorkommt und sich wieder selbst zurückbilden würde, ähnlich wie die Nickhautfollikel.

Ab zum Tierarzt!

blabla8151
Beitragsersteller

Auch dir Danke fürs Lesen meiner Frage ;-)

Herpes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

blabla8151
Beitragsersteller

Ne das war das Wort leider nicht, es war etwas länger Hemiosakom würde von der Silbenzahl ähnlich klingen (ist ein erfundenes Wort). Aber Danke :)

blabla8151
Beitragsersteller
@Melili121

Du meinst wohl eher Homosapiens.... Bleib lieber beim züchten, da kennst Du dich aus.