Warun schreibt man es Loney Tunes?

Mugua  24.01.2024, 20:33

Wer schreibt es Loney Tunes?

2 Antworten

ich weiss leider nicht was das mit Nelson Mandela zu tun hat ^^ aber spass bei seite

Früher hiess Looney sowas wie irre oder verrückt

Also Looney Tunes - verrückte Melodien.

Looney ist wahrscheinlich ein vorläufer vom aktuellen "goofy sein" - verrückt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich mich recht entsinne, hat es etwas mit den von Disney produzierte Silly Symphony zu tun. Die Warner Studios wollten wohl, das sich der Name an deren anlehnt. Genauso wie die erste Figur: Bosko. Auch eine Figur, die sich an Mickey Maus orientiert hat.

Bild zum Beitrag

 - (Netflix, Disney, Zeichentrickfilm)