Warumwischt Krabat das Messer sorgfältig ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh ja gute Frage, da es sich um eine Geschichte handelt, weiß man nicht was es für ein Klingenmaterial ist bei Kohlenstoffstahl macht es Sinn die Klinge nach jedem Arbeitsgang abzuwischen um Rost vorzubeugen. Natürlich hat "Kuechenjunge" da auch recht mit seiner annahme bezüglich der magischen Klinge, und der sauberkeit beim zubereiten von Essen.

Desweitern könnte man da auch noch reininterpretieren da er das Messer ja geschenkt bekommen hat (von, weiß ich jetzt nicht mehr wie er hieß, schon was länger her das ich das Buch gelesen habe) und es so gut intakt halen möchte, da derjenige ja auch getötet wurde..... hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine.

Grüße

ilovecookies1
Beitragsersteller

Ja ich kann nachvollziehen was du meinst.. Sry das die Antwort so lange gedauert hat..aber dank für die Antwort

Tolle Frage! Da muß man erst mal Googeln um zu wissen, wer Krabat eigentlich ist!

Krabat benutzt sein Messer für alles mögliche. Wenn Du damit Pilze schneidest, aber auch andere Dinge, sollte die Klinge schon sauber sein!

Außerdem ist die Klinge magisch, wenn ich es richtig verstanden habe. Er möchte wahrscheinlich sicher gehen, dass er die Farbe der Klinge richtig deutet.

Auch ein normales Küchenmesser sollte nach jeder Benutzung abgewischt, bzw. ordentlich gereinigt werden!

ilovecookies1
Beitragsersteller

danke für die antwort! Grüße