Fanarts zeichnen

3 Antworten

Also Fanarts sind kein Stil, den Stil machst du selbst, indem du ihn mit der Zeit findest, dann geht nicht sofort :3

Am besten ist es, wenn du dir Bilder anschaust in dessen Richtung du gehen möchtest (Realistisch, Comic, Manga/Chibi etc.) und schaust sie dir genau an, versuchst du Muster zu erkennen die in jedem Bild ungefähr gleich sind (um den Stil/die Zeichenrichtung besser zu verstehen und zu merken auf was du achten musst) und holst dir Inspiration wie du am liebsten vorgehen möchtest :3 Auch Tutorials können sehr gut helfen, und dann einfach drauf los malen, lass dir aber Zeit und schlur es nicht in 5 min hin, und wenn du das Gefühl hast, du hast es schon von Anfang an verhauen, dann fang' neu an und versuch es nicht krampfhaft irgendwie zu retten, das demotiviert :3

Zudem kann man Digital und Traditionell zeichnen, also am Pc oder mit Stift und Papier, fang lieber traditionell an, denn wenn du merkst, es macht dir keinen Spaß, hast du das Zeug dafür umsonst gekauft (nur mit Paint und Maus kommst du beim Digitalen zeichnen nicht sonderlich weit)

Am besten ist, wenn du dir jemanden suchst dem du deine Bilder zeigen kannst und der dich ehrlich bewertet, am besten keinen zu dem einen Freundschaftlichen Kontakt hast oder so, die Lügen gern rum oder so :3 Derjenige sollte auch etwas Ahnung von der ganze Sache haben~

Hab viel eigene Erfahrung was das angeht~

TheGreatJ
Beitragsersteller

Danke :) darf ich fragen welchen stil du beim Zeichnen nutzt? :)

TheGreatJ
Beitragsersteller
@ShimizuChan

Wooow also die eine Superfruit fanart, sowas wär schon cool hinzubekommen. :)

TheGreatJ
Beitragsersteller
@ShimizuChan

wo es war scheinlich bei mir versagen würde ist die bleistiftskizze. Kannst du das irgendwelche tipps geben?

ShimizuChan  15.08.2014, 16:32
@TheGreatJ

Schön wenn du es magst~ Meinst du jetzt, es wird an den Chibi selbst scheitern oder an der Tatsache dass du mit Bleistiften nicht skizzieren kannst? o - o

TheGreatJ
Beitragsersteller
@ShimizuChan

naja chibis schaff ich grad so noch. aber meistens gelingen mir Formen nicht so wie ich sie haben will, und dann bin ich schnell entmutigt. Leichter gesagt als getan, dass man den Mut nicht verliert.

ShimizuChan  15.08.2014, 16:41
@TheGreatJ

Am besten ist wenn du Anfangs, wo das noch nicht "von selbst" geht mit den Formen, mit bspw. einem Kreis bei dem Kopf anfängst und ihn formst, denn Chibis haben ja bekanntlich relativ runde Köpfe :3 Den kreis kannst du dann einfach so lang Formen bis du findest dass es passt, kannst dabei auch ruhig zu Anfangs unordentlich sein, du solltest nicht von Anfang an darauf aus sein ein sauberes coloriertes Bild zu machen, sondern erstmal Chibis an sich üben :3

Wichtig ist, dass du immer bedenkst in welchem Winkel der Kopf ist, es hat natürlich wieder eine ganz andere Form wenn er schräg guckt :3

TheGreatJ
Beitragsersteller
@ShimizuChan

Zeichnest du mit Maus oder Grafiktablet? Maus ist ws unsinn? Keine Sorge :D erstmal zeichne ich auf Papier :D

ShimizuChan  15.08.2014, 18:30
@TheGreatJ

Grafiktablet natürlich, mit einer Maus kann man einfach nicht professionell zeichnen weil sie über keine Druckstufen verfügt :33

Jeder hat einen eigenen ''Zeichen-Stil''.

Ich habe z.B. auch mal Taddl (und andere :D) gemalt (:

Und ich zeichne halt am Computer mit dem Programm: PaintToolSAI.

Vll. hilft es dir ein Zeichen-Pad zu kaufen. Obwohl du es auch mit der Maus machen kannst, was aber schwerer sein soll (Ich zeichne mit der Maus).

Du musst auf jedenfall sehr viel üben. (Übung macht den Meister :D)

Du musst zumindestens deinen eigenen Stil finden^^

Ich habe dir einfach mal einen Anhang (Bild) von meiner noch nicht fertigen Zeichnung von Taddl ''hinzugefügt''^^

Das ist mein Zeichen Stil :33

Taddl-Zeichnung - (YouTube, zeichnen, Pewdiepie)

TheGreatJ
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Dein Bild sieht echt Top aus nur ich hatte erstens weils einfacher ist und zweitens weils mehr zu mir passt im comic bzw. manga style zu zeichnen :D (y)

Tricks: üben, üben und üben

TheGreatJ
Beitragsersteller

irgendwelche techniken oder vorschriften?