Warum zwitschern die vögel ohne ende im dezember zb hat man keine gehört ?

5 Antworten

Die Natur wird aktiv. Die Vögel erfreuen sich den längeren Tagen und schauen schon nach Nistplätzen. Auch die Kröten fangen jetzt das wandern an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Weil es jetzt langsam wieder wärmer wird und die Tage länger. Die männlichen Vögel, vor allem Amseln, wollen ihr Revier verteidigen / markieren und bei den „Mädels“ Eindruck hinterlassen. Wer am lautesten schreit der bekommt das Mädel. Off_topic: ein ähnliches Verhalten kann man manchmal auch bei bildungsfernen Jugendlichen mit Migrationshintergrund beobachten, die meinen auch nur mit Geschrei anstatt mit Intelligenz zu punkten

Weil es langsam Frühling wird und sie deswegen aktiver werden

Weil sie langsam wieder erwachen und es wärmer wird.

L.g. Jan Valperz

Domez794
Beitragsersteller

Aber im Oktober zb war es sau warm noch der letzte 25grad und da hörte man keine vögel mehr

janvalperz  12.02.2023, 13:02
@Domez794

Vlt weil sie daran nicht gewöhnt sind. Die Ziegen ja immer fern in einem bestimmten Zeitraum

PatchrinT  12.02.2023, 13:12
@Domez794

nun,die wenigsten wissen das die amsel sogar ein Zugvogel ist. Die,die hier bleiben haben sich angepasst,die andere hälfte fliegt in den süden. Deren Gesang mag hier fehlen.

Es wird Frühling... Es ist schon länger hell...