Warum zwitschern Vögel um 4:30-6:00 so laut dass man kaum schlafen kann in der stadt?

10 Antworten

Der Lautstärke-Eindruck kommt u.A. daher, dass es dann meist recht windstill ist.

Es wird aber auch vermutet, dass das anstrengende Singen eine Demonstration von körperlicher Fitness ist die Rivalen abhalten soll, die den Vögeln das Revier streitig machen könnten.

die Vögel zwitschern immer gleich laut. Nun es ist so dass so früh am morgen fast niemand wach ist, dass heisst du höhrst nicht noch andere sachen wie autos und so. Durch den tag höhrst du menschen, auto, baustellen und so weiter. Du bist am tag auch konzentriert und machst dinge so nimmst du das gezwitscher der vögel gar nicht wahr. Aber wenn du nichts machst und shclafen willlst dann nimmst du es wahr

Kurz nach dem Hellwerden haben die Vögel eine Phase hoher Aktivität.

Dazu kommt, dass sie ausgeruht sind und deshalb um so kräftiger ihr Revier mit Zwitschern markieren.

Und die Nebengeräusche in der Stadt sind morgens noch gering.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sei doch froh, dass Du die Vögel noch hörst, es werden immer weniger. Und wenn Du an einer lauten Straße wohnst, hörst Du die Vögel auch nicht mehr

Lebewesen sind halt unterschiedlich.

Die Vögel freuen sich, wenn es hell wird, begrüßen den neuen Tag, können auf Nahrungssuche gehen, den Tag genießen....

Menschen stehen auf, gehen zur Schule oder zur Arbeit, stellen "Warum-Fragen".....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen