Warum zuckt mein Kater beim schlafen mit den Ohren und warum verdeckt er mit seinen Pfoten seine Nase?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann u.A. Daran liegen, dass er träumt. Bei Tieren kommt es oft vor, dass sie dann die Bewegungen machen von denen sie träumen.

♡ J.

PikachuAnna
Fragesteller

Aw wie süß :D

Na dann frag ihn mal morgen was er aufregendes geträumt hat. Daran wird es höchstwahrscheinlich liegen. Machen meine auch, die schnarchen sogar mittlerweile. Und das mit den Pfoten überm Gesicht haben meine Racker auch schön perfektioniert xD

So süß das es ein echtes Druckmittel sein kann :)

Auch Tiere haben Tiefschlafphasen. Darin zucken die Muskeln, wie bei uns Menschen auch.

Die Pfoten werden sicherlich so bequem liegen, was ein Tier halt als bequem empfindet.

Meine Hündin konnte stundenlang hochkant an die Wand gelehnt liegen und dabei schlafen ^^

Machen alle Katzen die Träumen.
Meine hat sogar mehrfach beim Schlafen gelechelt. Sa auf jeden Fall so aus. Sie können aber auch Alpträume haben.

Unsere machen das auch immer, manchmal motzen sie noch im schlaf oder schlafen mit dem Kopf total verdreht, das Mensch schon vom zuschauen Nackenschmerzen bekommt ;-)