Wird es wieder weggehen (mögliche tw)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kam das direkt mit der OP oder ein paar Tage danach? Schwanke etwas zwischen einer verletzung durch falsches anlegen eines Tropfes oder aber evtl eine leckdermatitis die ausgeartet ist.

Wie auch immer die gute Nachricht ist das die Wunde echt gut aussieht die haut ist rosig und vital, man sieht so keine Entzündungszeichen die einer Genesung im Weg stehen. Jediglich eine mechanische Reizung ist sichtbar vermutlich hat er sich da geleckt.

Das sieht ja schon etwas aus wie eine blase, ist das weich? Also wie fühlt sich das an?

shivaq
Beitragsersteller

Nach ungefähr einem Monat, meine Mutter sagt es kommt daher oder besser gesagt dem Antibiotika. Meine Mutter sagt aber auch Impfungen sind schlecht, also muss es nicht damit zutun haben. Trotzdem könnte man es noch im Hinterkopf behalten.

Es fühlt fast so an wie die Pfoten, nur einwenig weicher und mehr nach Haut (also nicht so rau).

jww28  01.07.2021, 12:18
@shivaq

Hm nach einen Monat ist das aber höchst unwahrscheinlich das es von der Kastration Kommt. 🤨 etwas was spontan kommen kann sind sogenannte Grützbeutel, das hat mein Berner auch an Ellbogen öfter mal gehabt , der Tierarzt macht ne Drainage oder punktiert und dann kann es entfernt werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atherom

AylaLucky  01.07.2021, 11:41

Ich glaube nicht, daß es eine Stelle ist an der man einen Tropf anlegt. Also für mich sieht es im Gegensatz zu Dir nicht gut aus und ich traue mir nicht zu, aufgrund der Bilder und der Frage zu behaupten, daß es nicht schlimm ist. Für mich ist es unbegreiflich, daß immer wieder solche Fragen hier gestellt werden, anstatt zum Tierarzt zu fahren.

Was würdest du denn tun, wenn du eine tennisballgroße Wucherung am Ellenbogen hättest? Wahrscheinlich zum Arzt gehen, oder?

Bring die Katze heute noch zum Tierarzt und warte nicht das Wochenende ab. Das Ding sieht absolut ungesund aus, und ich hätte Sorge, dass es aufreißt.

Das sieht ja nicht nach einem harmlosen Pickel aus - du selbst schreibst ja, es sähe aus wie ein Tumor!!

Ist es da für einen verantwortungsvollen Tierhalter nicht selbstverständlich, direkt einen Termin beim Tierarzt zu machen? Wie lange willst du denn warten? Bis das Bein völlig "zerfressen" ist? Bis das Tier vor Schmerzen schreit oder nicht mehr laufen kann?

Du solltest auch wissen, dass Tiere super gut darin sind, Schmerzen zu verstecken .... und dass es dann höllische Schmerzen sind, wenn sie diese zeigen!

Sorry, aber für solche Fragen haben ich überhaupt kein Verständnis, da kann ich immer nur den Kopf schütteln. Dein Tier tut mir von Herzen leid!!

Er hat das also schon länger, es sieht für dich nach Tumor aus und trotzdem gehst du nicht zum Tierarzt? Warum? Möchtest du bei einem möglichen Tumor erstmal abwarten, bis er das ganze Vorderbein zerfressen hat, sodass man es amputieren lassen muss?

Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, aber wenn es nach ein paar Tagen Immernoch nicht verschwunden ist..

Ein Besuch beim Tierarzt würde nicht schaden.