Warum zischt Möhreneintopf in der Plastikdose?

1 Antwort

Da ist nichts dabei, es ist vermutlich eher so, dass die Wölbung Temperaturbedingt entstanden ist.

Es hat sich doch im inneren der Dosen zusammengezogen und nicht aufgebläht oder?

Innerhalb von 48 Stunden sollte im Kühlschrank noch kein Essen verderben.

Wenn Du optisch und geschmacklich keine Veränderungen Festellen konntest, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LadyOmen
Fragesteller

Also, der wurde kalt in die Plastikschale gefüllt, denke mal am Sonntag. Meine Mutter gab ihn mir mit und ich habe ihn sofort in den Kühlschrank gemacht, seitdem stand er da. Der Deckel war nach außen gewölbt und geschmacklich war er so an sich schon ein wenig eigenartig, hab eben nochmal probiert. Er schmeckt nicht eindeutig schlecht, aber halt irgendwie so erbsig, weiß auch nicht. So stark nach Möhre aber eher wie aus der Büchse. Wenn er jetzt doch schon schlecht gewesen sein sollte, hole ich mir dann was weg obwohl ich das was ich im mund hatte ausgespuckt habe? Man hat ja trotzdem immer noch ein wenig im mund und das habe ich runtergeschluckt.

adriannkr  20.02.2023, 20:08
@LadyOmen

Hm, dann hat er durch den luftdichten Verschluss etwas angefangen zu gären.

Nein, selbst wenn er verschimmelt gewesen wäre (was er nicht war), bei einem Bissen kannst du Dir maximal den Magen verderben.

LadyOmen
Fragesteller
@adriannkr

Ach so, das kann sein. Was genau ist gären? Dass er dann irgendwann schlecht wird, wie eine Vorstufe?

Also ich habe nichts davon gegessen, sondern wieder ausgespuckt. Aber du kennst das ja sicher, wenn man beispielsweise einen Schluck Milch probiert, aber im Mund behält und wieder ausspuckt, dann verbleibt ja ein Rest im Mund und lediglich das habe ich dann runtergeschluckt. Kann ich mir dadurch den Magen verderben oder passiert da nichts? Hab wie gesagt nichts davon gegessen, nur im mund gehabt und wieder ausgespuckt. :D bin da sehr pingelig.

adriannkr  20.02.2023, 20:24
@LadyOmen

Wie gesagt, NEIN. Es kann nichts passieren.

Selbst bei einem Löffel und verdorbenen Essen, steckt das dein Magen weg.

Wenn Du dich für Gärung interessierst google es mal :)

LadyOmen
Fragesteller
@adriannkr

Danke dir! :)

Ich google das auf jeden fall gleich mal! :)