Warum ziehen sich Frauen so an und beschwerern sich dann, dass sie angeschaut werden?

11 Antworten

Ich finde das nicht schlimm wenn Jungs da mal schauen wenn ich mich so anziehe. Nur wenn jemand permanent einen anstarrt oder handgreiflich wird ist das natürlich ein NoGo.

Problematisch was Frauen angeht, finde ich eigentlich nur das mit Social Media. Es gibt ja Frauen die wirklich, weil ein Mann ein mal in die Richtung geschaut hat, diesen Anzeigen oder auf Social Media öffentlich bloßstellen. Das ist meiner Meinung nach ein riesen Problem bei solchen Thematiken. Diese sinnlose und unberechtigte Übertreibung von manchen Damen.

Am Ende bin ich da oft auf der Seite von Männern, wenn sie nur gucken ist das weder eine Belästigung noch sonst irgendwas strafbares, und wenn die Dame überhaupt nicht angeschaut werden will, sollte sie halt öffentliche Fitnessstudios meiden. Man kann keinem Menschen verbieten in eine Richtung zu schauen🤷‍♀️

ShowxRunner
Beitragsersteller

So ist es

BigSmoke7  15.07.2024, 07:21

Hast einfach genau das geschrieben, was ich im Kopf hatte 👏🏻

Es gibt ein Unterschied zwischen gucken und gaffen. Wen man aufgeteilt und sabbernd mit ausgestreckter Zunge davor steht, ist es iwi normal das es sie stört.

scharfzahn26  15.07.2024, 07:27

Naja, das macht ja auch keiner mit ausgestreckter Zunge da zu stehen und zu sabbern. Aber öfter mal gucken und es sexy zu finden, ist das schon gaffen?!?

scharfzahn26  15.07.2024, 07:39
@SirAndiusNr2

Also für mich gibt es zumindest eine absolut klare Grenze:

  • Man macht keine versteckten Fotos von einer Frau.
  • Man begrabscht eine Frau nicht, wenn man sie nicht kennt, die Beziehung keine Intimität hergibt und sie selbst es nicht möchte.

Ich kann aber ja mal erzählen, dass ich auch mal von 2-3 Frauen angestarrt wurde und die haben dann auch so Gesten gemacht. Das waren Krankenpflegerinnen und ich war im Krankenhaus, weil meine Großmutter gerade im Sterben lag. Das fand ich richtig unangemessen von denen.

SirAndiusNr2  15.07.2024, 07:52
@scharfzahn26

1. Sind deine Grenzen selbstverständlich.

2. Hat das nichts mit gaffen zu tun, sondern sind Straftaten.

3. Haben deine aufgestellten Grenzen absolut keine Relevanz. Jeder empfindet das anders.

4. Ui, du wurdest also sexuell belästigt 😱😢. Zufrieden? Bedeutet das etwas, das du dir mehr erlauben darfst?

scharfzahn26  15.07.2024, 08:05
@SirAndiusNr2

Zu deinen Punkten:

  1. Leider sind diese Grenzen nicht selbstverständlich :(. So gäbe es nicht immer wieder Fälle von sexueller Belästigung und Diskussionen darüber
  2. Das stimmt. Das hat nichts mit Gaffen zu tun und es sind Straftaten. Beim Gaffen sind die Grenzen etwas komplizierter und individueller, was Empfindlichkeit und Empörungsbereitschaft oder Nicht-Empfindlichkeit des Gegenübers einschließt.
  3. Steht im Widerspruch zu Punkt 2. Diese Grenzen haben Relevanz, weil es wie du sagst Straftaten wären. Die meisten würden diese Grenzen als richtig empfinden.
  4. Ja, ich wurde in dem Sinne in dieser Situation sexuell belästigt. Aber es war lediglich eine leichte sexuelle Belästigung, die ich zwar unangemessen fand, aber nicht als kriminell oder schlimm oder verwerflich einstufe. Aber ich wurde dort offensichtlich sexualisiert (mit Nachrufen, Gaffen, Aussagen wie "Lecker" usw.) und aufgrund der Situation (Sterbefall im Krankenhaus) in der ich mich befand, fand ich das unangemessen. Und ich weiß auch nicht, wie du zu der Aussage kommst, dass ich mir deshalb mehr erlauben dürfte. Ich habe nichts geschrieben, was dieser Behauptung inhaltlich entspricht. ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass eine Sexualisierung und sexuelle Belästigung auch Männern passieren kann und es auch für diese unangenehm sein kann. Ich fand diese Situation auch unangemessener im Vergleich dazu, wenn ein Mann einer Frau mal kurz auf den Po guckt.

Ich weiss was du meinst... und kann das leider auch nicht so recht nachvollziehen, obwohl ich selbst als Frau über diese Erde wandere.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, was an diesem Outfit ganz besonders "bequem" und "praktisch" zur Ausführung von Sport sein soll. Ich hätte eher die Befürchtung, dass die Kleidung unbequem wird, sobald man ordentlich schwitzt und der Stoff inklusive Schweiss auf der Haut klebt. Klar wird lockere Kleidung ebenfalls vom Schweiss durchtränkt und klebt auf der Haut... aber trotzdem erschliesst sich mir die Logik nicht ganz, wenn man davon ausgehen soll, dass die enganliegende Kleidung definitiv nicht als "Blickfang" gedacht ist.

Da bin ich froh, dass meine Sportkleidung aufgrund alter Traditionen, weit und luftig geschnitten ist ^^'

scharfzahn26  15.07.2024, 07:45

Diese Kleidung hat einfach modische Gründe und den Zweck attraktiv oder sexy zu wirken (aus welchen Gründen auch immer). Das ist ja auch völlig ok.

scharfzahn26  15.07.2024, 08:28
@scharfzahn26

Wobei mir noch eingefallen ist, dass Laufhosen oft eng anliegen, auch bei Männern, weil es dadurch weniger scheuert (Hauptgrund) an den Beinen und die verwendeten Stoffe ermöglichen gleichzeitig eine hohe Beweglichkeit. Ich glaube aber auch, dass Sexyness einer der wichtigen Gründe ist, wenn auch nicht immer der einzige Grund.

MuellerMona  15.07.2024, 08:42
@scharfzahn26

ja, es muss irgendwie so sein, wie du es beschreibst. Und es ist ja auch völlig in Ordnung, dass man nicht immer das Tun und Lassen anderer nachvollziehen muss =)

Vielleicht sind es auch die vielen Präsentationen im Netz, welche das ganze etwas unwirklich und seltsam erscheinen lassen... wenn Fotos wie aus den perfektesten und schönsten Werbekampagnen präsentiert werden, auf denen mit makelloser Figur, wenn möglich schweiss-frei und mit perfektem Makeup hart trainiert wird. - Bei mir würde das ziemlich schnell "unansehnlich" aussehen... XD

Und wahrscheinlich sieht die Wirklichkeit in den meisten Fällen gar nicht so "extrem" aus, wie auf dem Foto.

Ganz einfach, Ihnen gefällt es, was will man da jetzt noch großartig zu sagen?

Aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen zurecht kommen.

Aha? muss man? Dann muss Mann halt auch mit dem Echo klar kommen.

Eine normale Jogginghose hätte es schließlich auch getan.

Deine persönliche Meinung, wenn du gern so rumlaufen willst, bitte.

Das dann ab und zu mal jemand schaut ist völlig normal.

Es geht sich nicht ums "mal" schauen, sondern darum das einige männliche Exemplare meinen sie wären ein glattes Geschenk an die Menschheit und die kein "nein" oder "Kein Interesse" verstehen.

Eine Jogginghose ist so was von unpraktisch und störend.

Enganleigende Kleidung sorgt für gute Bewegungsfreiheit. Sehr sehr viel Übungen sind nur so vernünftig möglich.

Mal hinschauen ist ok. Glotzen und sabbern ist absolut nicht ok. Allerdings ist das der Grund warum viele Typen ins Gym gehen. Darum gibt es auch oft reine reine Ladyes Time, also zeit nur für Frauen oder fas Gym ist nur für Frauen.

Keineahnung457  15.07.2024, 08:44

Es gibt auch Frauen, die nur ins Gym gehen, um fremde Männer ungefragt zu filmen und auf Social Media zu demütigen.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Also ich (Mann) trage immer Jogginghosen und man hat viel Bewegungsfreiheit. Für Frauen sollte das auch kein Problem sein.