Warum ziehen die Deutschen ihre Schuhe nicht aus, wenn sie zu Hause sind?

14 Antworten

Also ich ziehe die schuhe immer aus, weil ich mich dann freier fühle. Meine eltern wollten, das wir schuhe tragen, wegen kalten füßen. Seit ich alleine wohne, laufe ich am liebsten barfuss in der wohnung, weil ich das einfach angenehmer finde.

Kommt drauf an, normalerweise stelle ich die auch im Flur ab und lauf dann in der Wohnung ohne schuhe rum, aber wenn ich bei Freunden bin und weiß, das wir z.B. nur in der Küche sin oder nur im Wohnzimmer lass ich die auch an

Also das machen die Deutschen auch unterschiedlich. Die meisten lassen die Schuhe an wenn Besuch da ist und ziehen sie aus wenn sie alleine sind. Manche ziehen auch immer die Schuhe aus und manche lassen sie immer an, oder nur in bestimmten Räumen.

Ich ziehe meine Schuhe auch aus und ich bin Deutsche :D Ich glaube das ist halt von Haus zu Haus unterschiedlich. Man macht es eben wie es einem beigebracht wurde.

Ich und (beinahe...) alle anderen Deutschen, die ich kenne, tun das ebenso... man will doch nicht in den unbequemen Straßenschuhen zu Hause rumlaufen... wofür gibt es Hausschuhe? Allerdings nehme ich sie mit rein, nicht, dass da Schnecken drin nisten oder die wegkommen...