Warum zerren Frauen bei Beziehungen so schnell in Richtung Ausgang? Ist Alleinsein nur für Mânner bedrohlich?

Sarah3333  30.05.2024, 08:56

In Richtung Ausgang zerren? Was meinst du damit?

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Alles beenden wollen meinte ich, also Ausgang aus der Beziehung.

4 Antworten

Alleinsein ist eigentlich überhaupt nicht bedrohlich. So fern man mit sich selbst im reinen ist. Und so lange eine Beziehung nicht tief verwurzelt ist und in irgendeiner Weise toxisch wird, also so, dass Frau sich nicht damit vereinbaren kann, dann geht sie halt. Bevor sie unglücklich in einer Beziehung ist, dann lieber doch glücklich allein.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Alleinsein ist dann bedrohlich wenn man das Gefühl hat, dass der Markt nichts mehr her gibt.

Serera99  30.05.2024, 09:22
@Rotfuchs716

Okay, das kann ich leider noch nicht beurteilen. Ich bin noch jung und (will jetzt nicht eingebildet klingen) entspreche in manchen Punkten anscheinend dem aktuellen gesellschaftlichen Schönheitsideal, bei mir ist es eher so, dass ich nicht in Ruhe gelassen werde. Vor allem dann nicht, wenn ich mich mal schminken und ein bisschen reizvoller kleiden würde.

Da ich allerdings lieber meine Ruhe haben will, ziehe ich mich möglichst unauffällig an und werde deshalb oft als "Mauerblümchen" bezeichnet. Ich bin bald verheiratet und Mama, also bin ich vom "Markt" schon lange weg.

Also der Aussage kann ich nicht zustimmen. Ich kenne genug Frauen, - mich eingeschlossen - die geblieben sind/ bleiben, wenn es schwierig wurde/schwierig ist.

Aber „allein sein“ ist doch nicht bedrohlich ?

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Ich finde Alleinsein sehr bedrohlich.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

weil der Kontaktmarkt in meiner Region fast nichts hergibt. Man ist ständig in Sorge ob und wie man Begleitung findet für das nächste Wochenende, den nächsten Urlaub, die Feiertage! Also oft ergibt sich dann im Endeffekt nichts! Selbst 10 Annoncen im internet bringen kaum Resonanz!

Wenn ALLE frauen bei dir schnell wieder aus der Beziehung wollen. Dann solltest du vielleicht mal dran denken ob das Problem bei dir liegt?

Ich hatte dieses Problem tatsächlich nie. Eher im Gegenteil, also das eine Frau teilweise "klammert", wenn man es so nennen kann.

Vermutlich weil sie nur einmal Spaß haben wollen oder weil sie denken da gibt es noch etwas besseres.