Warum zeigt sich Schumacher nicht mehr in der Öffentlichkeit?

7 Antworten

Ich denke auch, dass er ein Pflegefall ist. Und er will - sofern er noch ein Bewusstsein hat - als starker, selbstbestimmter, mutiger Mensch in den Erinnerungen und Herzen seiner Fans bleiben.

Warum zeigt sich Schumacher nicht mehr in der Öffentlichkeit?

Warum sollte er?

Wahrscheinlich wird er gelähmt und im Rollstuhl sitzen. 

Und? Ginge das jemanden was an?

Aber Samuel Koch tut das ja auch ! ?

Wer ist das?

Deswegen schottet er sich ja auch nicht von der Öffentlichkeit ab ?

Jeder wie er mag. Warum sollte jemand etwas tun nur weil jemand anders das tut?

Jede Situation ist anders. Samuel Koch ist vom Kopf her noch der selbe, der er vor seinem Unfall war. Weggefährten von Schumi haben durchblicken lassen, dass es nun ein anderer Mensch ist. So wie ich MS einschätze, hätte er sich 100% seinen Fans gezeigt, wenn er lediglich im Rollstuhl säße. Aber es gibt ja nicht mal ein schriftliches Statement von ihm. Und wenn es nur in die Richtung gehen würde "Danke für Alles, aber ich muss mich jetzt um mich selbst kümmern, Euer Michael." Da selbst so eine Nachricht nicht kommt, schließe ich daraus, dass Schumi höchstwahrscheinlich nicht mehr auf normale Weise kommunizieren kann und er vielleicht bestenfalls einfache Ja/Nein-Fragen beantworten kann, wenn überhaupt. Er wird ein extremer Pflegefall sein, der 24/7 Betreuung benötigt.

Er hatte eine schwere Kopfverletzung.

Ich gehe davon aus, dass er ein liegender Pflegefall ist, der sich nicht wirklich artikulieren kann.

Vermutlich wird er sich in einem Zustand befinden, der eine Kommunikation mit der Öffentlichkeit nicht zulässt.