Warum zeigt es mir auf meiner PS4, den Film: der Hobbit Extended Version auf Blu-ray, das Bild so doppelt an?

5 Antworten

Vielleicht hast du dir einen 3D Film heruntergeladen. Bei Fernsehern die nicht unterstützt werden, wird das Bild doppelt Nebeneinander oder doppelt Untereinander angezeigt.

Knallmond
Beitragsersteller

ich habe nichts herunter geladen; ich habe Hobbit Extended als Blue-Ray Box, Trilogie gekauft;

Pooooopel  12.12.2015, 17:48

Ja is ja egal ob dus gekauft hast oder herubtergeladen.

Knallmond
Beitragsersteller
@Pooooopel

3D hm? und das unterstützt mein Fernseher nicht? das wäre ziemlich schlecht; kann mir das nicht vorstellen; ist ein ziemlich neuer Fernseher; und auch sonst müsste ich das doch irgendwie einstellen können oder so mit Kabel oder so;

Wie schon so ziemlich alle hier geschrieben haben, hast du dir eine 3D Bluray gekauft. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten wieso das bei dir nicht funktioniert:

1. Dein Fernseher unterstützt es einfach nicht. Wie neu der Fernseher ist spielt dabei keine Rolle, es gibt auch neue Fernseher die 3D nicht unterstützen. Hast du denn zu deinem Fernseher 3D Brillen dazu bekommen? (Die meisten, nicht alle, Hersteller packen die Brillen gleich mit dazu, wäre ein Indiz für die 3D Tauglichkeit deines Fernsehers). Dann müsstest du schauen ob das eine reine 3D Bluray ist, oder ob sie auch 2D unterstützt.

2. Dein Fernseher unterstützt 3D, erkennt es aber nicht oder ist nicht auf "Automatisch Erkennen" eingestellt. Dann müsstest du nur am Fernseher 3D einstellen und los geht's.

Schau am besten erst einmal nach ob dein Fernseher das unterstützt, entweder im Menü, oder auf der Verpackung, 3D wird sicher auf der Verpackung stehen. Ansonsten schaust du nach der genauen Bezeichnung auf der Rückseite des Fernsehers und gibst die bei Google ein.

Wenn er es nicht unterstützt, dann schau auf deiner Bluray Hülle ob da ein Vermerk ist dass man sie auch in 2D anschauen kann, wenn ja, müsstest du in der PlayStation die Wiedergabeeinstellungen so einstellen, dass 2D ausgegeben wird.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Film

Knallmond
Beitragsersteller

ich habs überprüft; mein Fernseher unterstützt 3D Blue-Ray Filme und meine PS4 sowieso; trotzdem sehe ich es so doppelt; so ein Dreck; hab so ziemlich alle Einstellungen durch, aber es muss ja an den Einstellungen liegen;

TheDentalist  13.12.2015, 19:48
@Knallmond

Dann schau mal im Fernseher dass du den auf 3D stellst.

Was für ein Fernseher ist es denn?

Knallmond
Beitragsersteller
@TheDentalist

beim Fernseher ist es auf 3D gestellt; (hab einen Sony, Flachbild)

TheDentalist  14.12.2015, 09:56
@Knallmond

Ist die Brille an? Wie wird der Film denn angezeigt? Sind zwei Bilder nebeneinander, oder untereinander? Bei nebeneinander musst du am Fernseher in den 3D Einstellungen auch nebeneinander einstellen, bei untereinander eben dies einstellen.

Wenn die beiden Bilder versetzt zueinander, aber über die komplette Größe des Fernsehers angezeigt werden, dann wird das Bild schon in 3D angezeigt. Dann musst du die Brille an schalten (wird eine aktive shutterbrille sein). Wenn sie nicht an geht dann am besten mal die Batterien überprüfen. Wenn die Brille noch nie benutzt wurde, müsste da ein kleines Kunststoffteil sein, welches zwischen der Batterie und dem Kontakt für diese geklemmt ist. Dieses kann man leicht herausziehen, dann hat die Brille auch Strom.

Die Brille beim einschalten zum Fernseher richten, da sie mit diesem synchronisiert werden muss

Knallmond
Beitragsersteller
@TheDentalist

ich hab keine Brille; will den Film nur normal anschauen; hat sich jetzt erledigt; auf der CD steht only 3D, heisst also ich kann den Film gar nicht schauen;  (mit meinem TV sowie PS4 kann ich beides anschauen, 2D und 3D) was ich nicht gesehen habe, dass von den übrigen CD's, wo ich davon ausging die sind alle Bonusmaterial, ist eine CD davon der Film in 2D (obwohl auf der CD nichts davon steht)

ich habe es grad vorher getestet; DVD und auch andere Blue-Ray laufen auf meiner PS4 einwandfrei; nur der Hobbit Extended Version hab ich, wie soll ich sagen, so eine besoffene Ansicht;

woran kann das liegen ?  was muss ich einstellen bei meiner PS4 oder an meinem Fernseher ?

Blue ray rein
Beim Menü auf 2D stellen

Knallmond
Beitragsersteller

und wo soll ich das einstellen ? schaue die Blue-Ray auf meiner Playstation 4; (beim Fernseher selbst einstellen oder bei der PS4?)

3D Blue Ray?

Knallmond
Beitragsersteller

die Film Trilogie der Hobbit wurde die Extended Version (also die völlig ungekürzte Version) irgendwas mit 3D gemacht, weiss der Geier;