Warum zeigt Adobe Digital Editions E-Reader nicht an?

1 Antwort

Am Reader hast du auf "Verbinden" geklickt, oder?
Warum ADE deinen Reader nicht mehr anzeigt, das weiß ich leider auch nicht.

Aber wenn der PC deinen Reader erkennt, dann kannst du eBooks auch einfach so über's USB-Kabel vom ADE-Ordner am PC auf den Reader ziehen.

Du kannst auch das kostenlose Programm "Calibre" zur Ebook-Verwaltung auf deinem PC installieren. Das ist auch hilfreich, wenn man mal eBook-Formate konvertieren möchte.

julie1520
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja ich habe auf PC-Anschluss bei meinem E-Reader geklickt. Die E-Books sind leider mit einem sehr starken DRM versehen, sodass man diesen nicht  in andere Formate  konvertieren  kann. Ich weiß nicht, ob es mit dem rüberziehen funktioniert wegen dem Kopierschutz. Werde es aber auf jedenfall  ausprobieren.