Warum zahlen die meisten lieber bar als mit Karte?

9 Antworten

also in den Supermärkten wo ich bin Aldi , Rewe, Lidl und Kaufland zahlen fast alle per Karte.. Kaum noch jemand bar.

Ich zahle schon 30 Jahre lang alles mit Karte.

Alles ist Gewohnheit, wir zahlen fast alles mit Visa. Vielleicht nur Bar, wenn die Karte irgendwie nicht dabei ist. Viele aber bevorzugen immer noch Bargeld.

Vielleicht haben sie keine EC-Karte, vielleicht sind sie mit Bargeld zu bezahlen gewohnt und möchten sich nicht umgewöhnen, vielleicht kennen sie ihre Pin nicht auswendig...

NFC kann manipuliert werden.

Zumindest ist das mein Grund.

Weil es dann nicht so einfach überwacht werden kann und man selbst seine Finanzen besser im Überblick hat.