Warum wurden Frauen verstoßen die keine Jungs geboren hatten?

2 Antworten

Zweiteres wusste man damals noch nicht🤷 Also wusste man auch nicht das es eine falsche Entscheidung ist. Man gab damals grundsätzlich der Frau die Schuld.....man wusste es nicht besser und Mann war halt Selbstherrlich....

Es ist eine Fehlentscheidung, weil es nicht an der Frau liegt, wenn sie keine Jungs zur Welt bringt. Das Geschlecht wird vom Spermium bestimmt- aber auch dem Mann, kann man keine Schuld geben. Eine andere Frau bringt nicht mehr Buben zur Welt.

Schuld ist nur die Wahrscheinlichkeit und die liegt nun mal bei ca 50:50 und zwar bei jedem Kind von neuem.

Mrfink  09.12.2023, 13:39

Es werden geringfügig mehr jungen als Mädchen geboren.