Warum wurde Zwergenwerfen verboten?

2 Antworten

Natürlich finden Kleinwüchsige das schlecht. Diese Menschen werden unglaublich diskriminiert. In Frankreich hat mal ein Kleinwüchsiger bis vor das höchste Verwaltungsgericht geklagt, weil der hat in einem Zirkus gearbeitet und die Verwaltung hat im verboten dort zu arbeiten, da dies unmenschlich sei. Er hat verloren. Zwar wurde so seine "Menschenwürde" geschützt, aber er verlor seinen Job, sein gesellschaftliches Umfeld, verfiel dem Alkohol und suizidierte sich schlussendlich.

Es ist demnach als Kleinwüchsiger nahezu unmöglich in der Unterhaltungsbranche zu arbeiten, was in meinen Augen eine riesige Sauerei ist.

Weil es prinzipiell diskriminierend ist. Unsere Gesellschaft tickt halt mittlerweile so