Warum wurde und wird Fortnite so gehyped?

5 Antworten

Es gibt mehrere Gründe:

  • kein P2W
  • Comic-Stil lässt eine FSK 12 zu >>> größeres Publikum
  • Kombination aus Shooter + Bauelemente (Battlefield meets Minecraft) >>> Einzigartigkeit
  • Plattformübergreifendes Gameplay möglich
  • F2P >>> ein ganz wesentlicher Vorteil; dadurch gibt man halt mal die 10 Euro für den BattlePass aus
  • Server laufen weitestgehend stabil
  • Entwickler reagieren promt auf die Communityerfahrungen
  • Service antwortet binnen 48h

Da hängen Games wie PUBG einfach hinterher; das letzte Event wurde aufgrund von Performanceproblemen sogar vorzeitig beendet.

Natürlich sei gesagt, dass auch Fortnite noch Luft nach oben hat.

Aber ich mag es tatsächlich auch - obwohl ich kein Shooter-Fan bin und ziemlich schlecht im aimen. Aber durch eine gelungene defensive Taktik, bin ich schon 2x erster geworden. Und dank des BattlePass, gibt es immer wieder coole stylische items...der Dance-Move von Twitch Prime finde ich zum Beispiel absolut mega und hat nicht jeder (weil die wenigsten diese Kombi kennen).

weils das selbe wie mit anderen spielen die auch nutzlos sind csgo pubg pokemon go alles fakehype und nutzlos

Habe das spiel noch nie gespielt und ich muss sagen dass ich nichts verpasst habe.
Ich verstehe den hype selber nicht ganz.

Entweder du feierst spielstil oder du kaufst dir den battle pass.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ich suche noch den Sinn deiner Antwort.

wido1234  22.05.2018, 10:49
@DerOhnePlan2000

Wenn du den battle pass hast wirst du sowieso spielen. Und wenn du spass am spiel hast wirst du es auch ohne battle pass mögen

Nach locker 400-500 Spielstunden immernoch verliebt in das Game💯