Warum wurde ''teletubbies'' abgesetzt?

17 Antworten

Alle sagen es sei, weil die Kinder verblöden würden... Ich hab das früher auch immer gesehen und mein IQ war in der Grundschule hoch

Aber dennoch gibt es mehrere Theorien:

  1. Ein Kind hatte mal in die Sonne gesehen, weil es das Baby sehen wollte und wurde dann blind
  2. Ein Kind hatte sich mal den Bauch aufgeschnitten, um zu sehen, ob er auch einen Fernseher drin hat
  3. Wie die meisten schon sagten, litt die Entwicklung darunter
  4. Angeblich wurde in einer Sendung ein komisches Wort gesagt

Also ich denke das 1&3 effektiv waren

Um weitere Gefahren in der Bildung - insbesondere sprachlichen Entwicklung - von und bei Kindern abzuwenden.

ich liebe die Sendung auch total und hab damals auch nicht verstanden dass es nicht mehr kam ich finde die einfach niedlich

Weil ein kind sich den bauchaufgeschnitten hat und wollte gucken ob da ein Fernsehr drin ist (dumheit)

Eltern haben nach und nach festgestellt, dass die Sendung ihre Kinder verdummen lässt.

Faisal5555
Beitragsersteller

Wiesoo ??

Unerwartet  08.10.2010, 13:40
@Faisal5555

In der vorkindlichen Prägungsphase immitieren Kinder alles. Einiges bleibt hängen...mit bisschen Pech genau dieser Mist.