Warum wurde Taehyung bis zu dem Debut von BTS geheim gehalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich nicht ganz so bekannt. Es könnte was mit dem Marketing zu tun haben - Dadurch dass man wusste dass BTS noch einen “geheimen Member” hat, haben sie damals vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommen, bzw wurde die Aufmerksamkeit von anderen geweckt. BigHit war ja damals auch noch total unbekannt, daher mussten sie sich halt auch irgendwas besonderes einfallen lassen. Außerdem könnte es auch damit was zu tun haben dass es einfach nicht sicher war ob Tae debütiert oder nicht.

Damit andere Entertainments ihn nicht zu sich holen. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Specialflower
Beitragsersteller

Aber war er zu dem Zeitpunkt bei Big Hit unter Vertrag ?

BlackBangtan04  12.03.2021, 18:33
@Specialflower

Ja er war ja schon geplant, dass er debutieren soll, aber sie haben ihn extra nicht gezeigt. Sie haben auch ab und zu Vlives gemacht und da sah man nur 6, aber Taehyung saß mit auf der Couch. Taehyung war auch nicht gefährdet, aus der Gruppe zu fliegen.

Specialflower
Beitragsersteller
@BlackBangtan04

Aber ich kann den Grund nicht ganz nachvollziehen. Wenn sein Debut geplant war warum hat man ihn dann geheim gehalten. Und bei den anderen war es ja auch geplant und dennoch hat man sie schon öffentlich gemacht, nur Tae halt nicht.

BlackBangtan04  12.03.2021, 18:42
@Specialflower

Ja weil Bighit Angst hatte, dass die anderen Entertainments Taehyung zu sich holen. Er war sozusagen der Joker.

Specialflower
Beitragsersteller
@BlackBangtan04

Aber wenn er bei ihnen schon unter Vertag genommen wurde, dann würde doch kein Risiko bei einer Veröffentlichung bestehen

BlackBangtan04  12.03.2021, 18:47
@Specialflower

Doch man kann auch den Vertrag brechen. Glaub mir, wenn JYP oder so ihn zu sich nehmen wollten und Taehyung das auch wollte hätte er sich da rausholen können

Specialflower
Beitragsersteller
@BlackBangtan04

Das klingt einleuchtend. Nur lese ich oft das den K-Pop Idols in den Verträgen der Austritt auf längeren Zeitraum verboten wird ,

BlackBangtan04  12.03.2021, 18:55
@Specialflower

Man kann sich aber wenn man wirklich will rausholen. HyunA z.B. War mal in einer Gruppe und ist kurz darauf wieder rausgegangen. Und außerdem könnte man sich auch einfach schlecht benehmen, damit die einen freiwillig gehen lassen ;)

Specialflower
Beitragsersteller
@BlackBangtan04

Danke das ist jetzt gut verständlich.

Aber eine Frage hätte ich noch 😅

Warum hat man sich diese sorgen nur bei Tae und nicht bei allen anderen gemacht?

BlackBangtan04  12.03.2021, 20:17
@Specialflower

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wegen seiner Schönheit. Er war ja auch neben Jin ein Visual.

Ich glaube weil er der letzte member ist der bei der debut zeit hinzugekommen ist