Warum wurde Natascha Kampusch nach ihrer Befreiung von vielen Menschen gemobbt?

4 Antworten

Ich denke, die Leute, die sie verurteilen, wollen ein bißchen Sicherheit zurückerlangen, so nach dem Motto "sowas schlimmes kann nur gelogen sein, also kann es nicht passiert sein, also kann mir sowas nicht passieren". Solche Reaktionen erhalten auch andere missbrauchsopfer.

Natascha selbst wird die Medien vor allem darum nutzen, um sich genau dagegen zu wehren und weil sie den Wunsch hat, dass ihr Leid endlich uneingeschränkt Anerkennung findet. Auch diesen Weg geht ein Teil drr Missbrauchsopfer.

Ich finde das nur zu verständlich.

renod
Beitragsersteller

Aber selbst, dass sie entführt wurde ist doch schon schlimm genug. Allein das zeigt doch, wie krank der Täter war. Denken die oder wollen die daran glauben, so wie du es sagtest, dass Natascha dort im Paradies gelebt hat oder was ? Das ist doch totaler Scheis

Guinan1972  29.05.2021, 17:47
@renod

Menschen sind halt dumm. Das ist ein psychologisch erforschte Problem zu der Frage, warum es opfer blaming gibt.

renod
Beitragsersteller
@Guinan1972

Alter sie ist doch so süß, wie kann man zu so einer Person so unmenschlisch sein ? Versteh ich echt nicht.

Die sind doch genauso krank wie der Wolfgang Phädophil !

Ich glaube Hauptkritikpunkt war für viele, weil sie jetzt mit ihrer Geschichte Aufmerksamkeit und damit Profit machen wollte. -> Ich benutze absichtlich diese Wörter, weil ich aus der Sicht der Kritiker schreibe und nicht weil ich die selbe Meinung teile!

Ein weiterer möglicher Punkt könnte sein, dass sie in einer Form Sympathien zu ihrem Entführer aufgebaut hat (das ist aber tatsächlich gar nicht so unrealistisch - siehe Stockholm-Syndrom).

____

Meiner Meinung nach ist das auch total unmenschlich... Ihr Leben wird nie wieder "normal" verlaufen, sie wird ständig an die Tragödie erinnert.. und dann kommen noch Menschen, die ihr so hässliche Wörter an den Kopf werfen. Ich finde das auch nur ganz schwer zu verstehen, falls man davon überhaupt sprechen kann.

Leider ist das aber auch kein Einzelfall. Ich habe mal eine Dokumentation zu Vergewaltigungsopfern gelesen, die ihren Fall zur Polizei bringen wollten. Du glaubst es nicht wie unsensibel die Leute mit Vergewaltigungsopfern umgehen O.o Das macht mich ebenfalls so wütend. Statt empathisch auf die Opfer zuzugehen, glaubt man ihnen nicht (bei Vergewaltigungen, besonders welche die schon länger zurückliegen, hat man ja nicht mehr die Möglichkeit klare Beweise zu beschaffen). Die Opfer werden oft genug so dargestellt, dass sie doch selbst schuld wären und den Täter mit zu knapper Kleidung oder Gesten verführt hätten. In einem Fall gab es sogar eine Videoaufzeichnung der Vergewaltigung, die der Täter gemacht hatte und die man sicherstellen konnte. Das Opfer wurde im Gerichtssaal dazu genötigt sich die Videoaufzeichnung anzuschauen und damit die Tat nochmal durchzuerleben!! Ist das zu glauben? Also ja, unmenschliches geschieht viel zu häufig und das macht mich sehr wütend.

renod
Beitragsersteller

Aber selbst, dass sie entführt wurde ist doch schon schlimm genug. Allein das zeigt doch, wie krank der Täter war. Denken die oder wollen die daran glauben, so wie du es sagtest, dass Natascha dort im Paradies gelebt hat oder was ? Das ist doch totaler Scheis

Die Natasche ist wirklich, Alter das muss man repsektieren, dass hätte ein anderer kaum ausgehalten und sich da durchgesetzt. Ich wär schon nach dem ersten Tag schon verrückt geworden. Der Wolfgang Phädophil kann froh sein, dass er tot ist, sonst wenn er am Leben wäre, hätte ich ihm ein Rohr in den Anus reingeschoben

Lg

TheTrueSherlock  29.05.2021, 21:15
@renod

Allein eine Entführung ist schlimm genug, das stimmt. Manche Personen können das wohl gar nicht begreifen wie schlimm das für Natascha sein musste und geben doofe Kommentare ab, ohne mal darüber nachzudenken.

Ja, das macht wütend :/

ja is sher übel. aus eigerner Erfahrung kann ich es Nachempfinden. ich wurde auch nach Kinderpormoaufnahmen jahrelang von Menschen angesprochen. es gibt dann noch dreiste Leute die Fragen ob ich nochmal für diverse Filme mitmachen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Menschen dumm sind. Sie steht im Rampenlicht nun und ist im Grunde auch eine Art Promi, jeder kennt sie und mit ihrem Leben macht sie nun Profit. Ich denke, es sind viele Neider, die auch gefühlt für nichts viel Geld haben wollen aber dann keinerlei Wissen über ihr bisheriges Leben haben. Ich an ihrer Stelle würde mein Schicksal genauso medial ausschlachten. Von irgendwas muss ich ja leben und meinen Unterhalt verdienen. Hab keine richtige Schulbildung, keine Ausbildung aber so weit denken die nicht, die rumhetzen....

renod
Beitragsersteller

Ja diese arroganten Sesselfurzer sind jetzt neidisch auf sie, weil man nicht über sie sondern über Natascha spricht. Wie kann man nur in so einer Situation Neid haben. Diejenigen die diese Einstellung haben, die sind doch genauso schlimm, wie der Wolfgang Phädophill !

renod
Beitragsersteller

Die sind geistig genauso krank wie Wolfgang Phädophil

Thomas520532  29.05.2021, 13:37

Vor allem kann sie ja nichtmal was dafür, wahrscheinlich lässt sich jemand 8 Jahre einsperren nur um Fame zu werden, in der Zeit hat es Monte zum erfolgreichsten Streamer Deutschlands geschafft, es gibt also genug einfachere Wege um berühmt zu werden. Die meisten denken eben nur A und nicht bis Z.