Motiv des Peinigers bei der Entführung im "Fall Natascha Kampusch"
Meine erste Frage, wieso hatte Wolfgang Priklopil Natascha Kampusch entführt und gefangen gehalten? Zu Beginn behielt ich den glauben er hätte pädophile Neigungen, das sich aber im Laufe des Buches widerlegt hat. Ich habe das Buch gelesen, den Film und Zahlreiche Dokumentationen dazu angeschaut und bin zu keinem plausiblen Grund für die Entführung gekommen.
Meine zweite Frage ist, ob es je ein Gespräch zwischen Natascha und der Mutter des Peinigers gegeben hat. Und was die Mutter eigentlich zu dieser ganzen Geschichte denkt, ein Interview konnte ich im Internet nicht finden.
Eine Bitte an euch, könntet ihr mir falls ihr welche in Erinnerung habt, weitere Fälle nennen, in denen ähnlich wie im Fall Natascha Kampusch Mädchen entführt wurden und gefangen gehalten wurden.
Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus :)
1 Antwort
So wie ich die Sache verstanden habe, hat er als Reaktion auf seine besitzergreifende Mutter das Mädchen entführt. Sie konnte ihn nicht herumkomandieren wie die Mutter - er komandierte sie herum. Sie konnte ihn nicht niedermachen, er machte das Mädchen nieder. Alles was seine Mutter ihm antat projezierte er auf das Mädchen. Deshalb musste das arme Ding auch so leiden. Es war ein Machtspiel. Ein grausames Machtspiel. Die Mutter wusste ja nichts von dem Mädchen. Deshalb konnte sie mit Natasche auch nicht reden.
Dankeschön
Aber nachdem Natascha geflohen und der Peiniger sich umgebracht hatte, gab es dann je ein Treffen zwischen Natascha und der Mutter Priklopils?