Warum wurde Miraculous Staffel 4 so gehyped?

3 Antworten

Vermutlich weil man sich was davon erhofft das Hawkmoth nun fast alle Miraculous besitzt.

Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, da es eine Kinderserie ist und da lautet das Motto "das Gute siegt".

Flammenjunges
Beitragsersteller

Es ist bestätigt dass die serie sich jetzt von der Kinderserie wegnewegt und sich eher an Teenager richten möchte

Haruktora  11.07.2022, 08:00
@Flammenjunges

Vermutlich erst in Staffel 6.

In Staffel 5 müssen sie alle Miraculous zurückbekommen, da Gabriel Agreste nicht mehr Hawkmoth sein wird und die Agreste Saga abgeschlossen ist.

Was dann daraus wird keine Ahnung, aber Erwachsenere Inhalte, was die Jugend mehr ansprechen würde bezweifel ich.

Da ein 16 Jähriger(e) keine Ladybug Figur kaufen würde und damit spielt. So macht aber Disney sein Geld. Würde das ganze Merchandise wegfallen würde Disney sich auch nicht länger für die Serie interessieren. (Weshalb meiner Vermutung nach die Serie auch soviele Staffeln erhalten hat.)

Schaut man sich mal die ganzen anderen Serien an die kein so ausgedehntes Franchise haben, die kommen selten über Staffel 3 hinaus.

Flammenjunges
Beitragsersteller
@Haruktora

Flamme (12) die gerade ein Miraculous Tshirt anhat und Fragen beantwortet :'D

Auf ihrer Miraculous Bettwäsche

Haruktora  11.07.2022, 16:49
@Flammenjunges

Ja gibt auch solche. xD

Aber ich geh immernoch davon aus, das die kleineren die absoluten fanatischeren Käufer sind. Frei nach dem Motto "Mama Papa ich will das und das."

SchineseXi  21.04.2023, 17:47
@Haruktora

Ich kann bestätigen, dass die Serie sich immer weiter vom Motto "Das ist eine Kinderserie", "Die Guten gewinnen immer/Die Bösen verlieren immer" oder "Niemand darf verletzt werden oder sterben", distanzieren wird. Zurzeit wird ja Staffel 5 ausgestrahlt, und besonders das Staffelfinale (das noch nicht offiziell verfügbar ist) wird heftig und von den genannten Punkten immer mehr Abstand halten (Ich werde nicht spoilern). Staffel 5 ist mittlerweile mit "Für jedes Alter" gekennzeichnet, und der Großteil der Zuschauer ist nach Statistiken/Umfragen der Sender (und des internationalen Fandoms nach zu urteilen) zwischen 15 und 25 Jahren, also wird die Serie (auch aufgrund der aktuellen Thematik) immer mehr für Jugendliche gemacht.

Haruktora  22.04.2023, 04:35
@SchineseXi

Mag sein, aber davon hat Disney persönlich nichts.

Da sich jetzt nicht soviele im Bereich 15 bis 25 hinstellen und sich Miraculous Puppen, Spielfiguren und was es sonst noch alles gibt für sich selbst kaufen.

Disney hat ja überwiegend die Philosophie "Mehr als 3 Staffeln gibts nicht" außer sie können ein funktionierendes Franchise aufbauen.

Ist ja sehr gut an deren anderen Serien zu sehen. Wie Gravity Falls, Amphibia, Willkommen im Haus der Eulen, Star gegen die Mächte des Bösen, aber auch alte Serien haben umgerechnet auf die Episodenzahl nur 3 Staffeln bekommen, sowas wie Duck Tales (alt und neu), Darkwing Duck, Käptain Balu, Chip und Chap, usw.

Verstehe ich auch nicht...
Die Story ist irgendwie immer die Selbe und so wirklich was verändern tut sich auch nicht.
Ich verstehe den Hype nicht und finde die Serie auch nicht wirklich lohnenswert.

Haruktora  10.07.2022, 11:22

Da hast du wohl recht vom Prinzip läuft alles immer wieder nach Schema F ab und bei den Verwandlungen sind sie nicht mal kreativ, da überwiegend immer die selben akumatisiert werden.

Flammenjunges
Beitragsersteller

Doch. Für Teens in meinem Alter schon.

Naja, es ist ziemlich viel passiert. Fast jede Folge (außer Episode 5 "Nichts zu lachen" und Episode 19 "Zu kompliziert) hatten irgendeine Wendung, einen Plot-Twist oder ein spannendes Element, welches in späteren Episoden wieder aufgegriffen wurde und es einfach mitreißend machte, die Serie zu verfolgen.

Sei es die Trennung zwischen Luka und Marinette (Episode 1), zwischen Kagami und Adrien (Episode 2), die Einweihung von Alya (Episode 3), die magischen Anhänger (Episode 4), Su Han (Episode 6 + 22), Zoe (Episode 7 + 8 ), das Geheimnis um Rena Rouge und Alyas Verhältnis zu Nino (Episode 14 + 17), spannende Thriller-Episoden wie "Optigami" (Ep 13 - fast schon ein kleiner Krimi) oder "Der Collector kehrt zurück" (Ep 9 - mein persönliches Highlight der Staffel). Die Mega-Akumas (Ep 21), Alya als Ladybug (Ep 16), Adrien als Cat Noir 2.0 (Ep 23), der Reveal in Episode 100, die Allianz zwischen Chloe und Lila (Ep 24) und natürlich das spannede Finale. In Season 4 ist soviel passiert, wie in den anderen 3 Staffeln zusammen. Deswegen ist, Staffel 4, denk ich, so sehr gehypt.

Und natürlich spielte es der Season auch in die Karten, dass die komplette Staffel unter Corona-Bedingungen ausgestrahlt wurde. Da hatten die Leute natürlich mehr Zeit zum Fernsehen in den ganzen Lockdowns und Quarantäne-Zeiten als während der ersten drei Staffeln (2015 - 2019).

Woher ich das weiß:Hobby