Warum wurde meine Zahlung bei Amazon abgelehnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankeinzug aus dem Ausland wird immer abgelehnt. Die Forderung ist bei Nichteinlösung nicht eintreibbar. Auslandszahlung setzt fast immer Kreditkarte oder PayPal voraus.

Hoppeti  03.03.2022, 08:44

Kann ich so bestätigen. Bin seit Beginn AMAZON Kunde und wir kaufen in Spanien, Frankreich, USA und immer setzt es eine Zahlung mit der Kreditkarte vorraus. Bankeinzug und ausländisches AMAZON schließen sich aus.
GGf. ist es möglich die Zahlung über das AMAZON Kundenkonto zu begleichen, (mit Guthaben vom deutschen Konto aufzuladen und AMAZON schiebt das Geld dann intern um, )nur eine Vermutung.

Rubezahl2000  03.03.2022, 12:59
@Hoppeti

Deutsches Amazon-Guthaben ist nur nutzbar bei Amazon.de und Amazon.at, also nicht beim französischen Amazon.

Hoppeti  07.03.2022, 11:15
@Rubezahl2000

Ah ok, dann habe ich hier tatsächlich auch wieder was gelernt :-)

Das schöne ist: Amazon hat einen Support.

Per Telefon, oder sogar per Chat kannst du dort nachfragen, wo das Problem mit deiner Zahlungsmethode besteht.

Die werden die helfen und dir sogar ganz genau erklären, woran es gescheitert ist.

InfinityIs
Beitragsersteller

Ich habe gestern den Support via Chat kontaktiert, aber da hätte mir auch die Wand genauso gut weiterhelfen können ... Der meinte nur, dass ich meine Bank daraufhin kontaktieren soll, wobei das nicht an meiner Bank liegen kann und Kontakt via E-Mail funktionierte bei mir nicht. Telefon geht gar nicht, da mein Französisch nicht sehr gut ist.

Patsaan  03.03.2022, 08:41
@InfinityIs

Hast du sonst auch über diese Bankverbindung bestellt oder ist es neu?

Eventuell checkt Amazon, dass du dich nicht in DE befindest und sie wittern Betrug oder etwas in der Art.

Ansonsten müsstest du doch eine andere Bezahlungsmethode auswählen, wenn notwendig mit Hilfe einer anderen Person.

Bankeinzug ist die einzige für mich mögliche Zahlungsmethode bei Amazon

Da liegt das Problem.

Bankeinzug ist im internationalen Geschäft eher unüblich und für den Verkäufer vergleichsweise unsicher.

Wenn du häufiger bei Händlern im Ausland bestellen willst, solltest du dir eine dafür geeignete Zahlungskarte zulegen, z. B. eine richtige Kreditkarte oder eine Debitkarte von Mastercard oder Visa (auch diese sind für den Onlinehandel geeignet, und man bekommt sie mittlerweile bei verschiedenen Banken kostenlos in Verbindung mit einem Girokonto).

Für internationale Geschäfte ist eine richtige Kreditkarte erforderlich.

Von Amazon Seite wird nicht die Kreditkarte abgelehnt. Falls Kreditkarte abgelehnt ist, dann sollst du an die Bank wenden. Monatsrechung wird abgelehnt, wenn z.b. du änderst in der Mitte des Monats die Zahlungsart auf Monatsreechnung, oder wenn deine Rehnungsadresse deaktiviert ist. Oder einigemal hast du die Beträge nicht rechtzeitig bezahlt. Dafür brauchst du abwarten bis zum nächsten Monat. Bankkonto wird abgelehnt, wenn du einigemal Probleme mit dieser Zahlungsart hattest, oder es kann auch aus Sicherheitsgründen abgelehnt werden, dann brauhst du einigemal mit der Kreditkarte oder mit dem Geschenkgutschein Bestellungen aufgeben. Diese Ablehnungen sind vorübergehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung