Warum wurde John F. Kennedy ermordet?

11 Antworten

Da gibt es verschiedene Theorien. Einige mit gewissem Grad an Wahrscheinlichkeit:

  • Kennedy wollte das CIA zerschlagen. Diese haben ihn daher umgebracht.

  • Kennedy wollte die Mafie verfolgen, nachdem diese ihm vorher im Wahlkampf sehr geholfen hatten. Daher Rache von dieser Seite.

  • Kennedy wollet den Vietnamkrieg beenden. Mächtige Militärs, Politiker und Wirtschaftsbosse wollten den Krieg aber unbedingt weiterführen.

Das sind so die wahrscheinlichsten Hypothesen.

Es gibt natürlich auch noch einige Anhänger der OFFIZIELLEN theorie, die besagt Lee Oswald wäre der einzige Täter (und Urheber) der Tat gewesen. Das ist aber aus verschiedenen Gründen sehr unwahrscheinlich, weil der Täter als schlechter Schütze galt; außerdem war er Kommunist; und Kennedy war nicht als der extremste Kommunistenhasser bekannt, obwohl er natürlich auch kein überzeugter Sozialist war.

Manche vermuten hinter dem Mord auch die Kommunisten. Aber das ist unwahrscheinlich, weil sie die Kommunisten mit dem Mord an Kennedy keinen Gefallen getan hätten; da hätten sie besser andere Leute umgebracht, vor, während und nach Kennedy.

Wieso lese ich hier nichts von Rassentrennung?

Es ist doch eigentlich bekannt, dass er deswegen umgebracht wurde. Gab halt Leute die das nicht wollten

Woher ich das weiß:Recherche

John F Kenedy wurde von lee harvey oswald von 30 m entfernung durch eine kleine baumgruppe aus dem 5 ten stock eines schulbuchlagers mit einer lee einfield mk1 beschossen er schoss 3 mal auf das auto mit dem präsidenten der frau des präsidenten den gouvanör und auf die frau des gouvanörs die erste kugel traf Kenedy im hals er hätte überlebt jedeoch hatte er einen bestimmten anzug an der das gerade sitzen erleichterte und er so sitzen blieb die zweite kugel ist als die "Magic bullet" bekannt da sie kenedy in den kopf traf den gouvanör in die brust und dem gouvanör in die hand der 3te schuss verfehlte kenedy er wurde sifort ins krankenhaus gebracht starb jedoch kurz nach der ankunft es gibt auch theorien das oswald nicht allein gehandelt hatt bsp. Es gibt ein viedeo als kenedy mit dem auto durch die Menschenmenge fährt und in der masse steht ein mann mit einem regenschirm obwohl es schönes wetter war und kurz nachdem er den regenschirm in die luft gehoben hatte fielen die schüsse die polizei stürmte natürlich sofort das schulbuchlager da zeugen den lauf eines gewehres aus dem fenster ragen sahen und das war 50 sekunden nach den schüssen oswald stand mit seinem chef plaudernt im erdgeschoss und er musste sehr schnell heruntergerannt sein aber er war nicht erschöpft also verdächtigten die ihn nicht sie fanden hinter einem regal das gewehr aus dem auf kenedy gefeuert wurde und es wurde bestätigt das es möglich ist damit in wenigen sekunden 3 schüsse abzufeuern oswald wurde eben nicht verdächtigt er fuhr nachhause am nächsten tag wurde er von einem polizisten auf dem weg zur arbeit aufgehalten weil er zu schnell gefahren war nur dachte er das er wegen dem mord an Kennedy dran ist er zog einen revolver und erschoss den polizisten er wurde nur minuten spâter verhaftet da er nicht wusste warum er aufgehalten worden war und jetzt nur wegen dem mord an dem polizisten verhaftet wurde gestand er den mord an kenedy auch und er wurde stundenlang verhört und reporter behaubteten das er sogar gefoltert wurde er wiedersprach dieser aussage dann sollte er in ein geffängnis überstellt werden was sie öffentlich taten oswald ging mit zwei Polizisten durch die menschenmenge plötzlich stürmte ein mann mit einem taschenrevolver auf sie zu und mit den worten "Du hast meinen Präsidenten getötet jetzt töte ich dich du monster" erschoss er oswald und der fall konnte dadurch nie ganz gelöst werden Der man der Hack ruby hieß starb 4 jahre später an krebs

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die antwort ist nicht zu lang

also nochmal ganz langsan für dummies

John f. Kennedy fand es wäre eine gute idee, präsident zu werden-aber ein anderer fand es keine gute idee und ermordete ihn

geistlein  27.01.2011, 19:28

als er ermordet wurde, war er schon lange Präsident - nochmals, für....