Warum wurde ich vom Polizist weggeschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon sehr oft in Asien und würde das ziemlich eindeutig so interpretieren:

Die Polizisten hatten Sorge, dass du entweder dort alleine übernachten willst, eine Prostituierte bist oder dass du Opfer von Belästigung oder Raub wirst.

Sie hatten jedenfalls den Eindruck, dass du ihnen wenn du dort bleibst, noch Arbeit machen könntest, und deshalb haben sie dich nach Hause geschickt.

Zu deiner eigenen Sicherheit und weil sie keinen Stress mehr wollten an diesem Abend.

MeliBYT
Fragesteller

Dankeschön :) Ja meine eheste Vermutung war das sie mich wegschickten das ich nicht in Gefahr komme, Raub ist glücklicherweise sehr selten in Korea. Aber dieses Go home kam mir doch suspekt vor deswegen dachte ich, ich Frage mal :)

frostfeuer85  02.02.2024, 13:20
@MeliBYT

Hatte schon viel mit asiatischen Polizisten zu tun und die können oft nicht sehr gut Englisch. "Go home" und eine entsprechende Handbewegung dazu ist für den Polizisten die "sicherste Art", dir sein Anliegen zu kommunizieren, ohne dass er sich dabei mit seinen schlechten Sprachkenntnissen blamiert. So musst du es sehen :-)

MeliBYT
Fragesteller
@frostfeuer85

Das ist ja gut weil ich hatte nie schlechte Begegnungen in Korea, im Gegenteil, da dachte ich mir kann fast nicht sein das das jetzt eine schlechte Begegnung war XD

frostfeuer85  02.02.2024, 13:23
@MeliBYT

Nein, das war sie ganz bestimmt nicht. Ich denke, sie wollten dich schützen. Viele Strände sind in Asien nach Einbruch der Dunkelheit Orte, wo Drogen gehandelt werden und nicht registrierte Prostituierte auf ihre Freier warten. Darum ist das kein Ort für eine junge alleinreisende Touristin.

MeliBYT
Fragesteller
@frostfeuer85

Achsoo XD Ich wollte doch nur die Dronenshow angucken, welche schlussendlich nicht einmal lief XD

frostfeuer85  02.02.2024, 13:25
@MeliBYT

Wahrscheinlich fragten sie sich deshalb auch, wieso du dort so lange alleine sitzt. Wäre die Show gelaufen, hätten sie sich vermutlich nicht so über dich gewundert und hätten dich vielleicht auch nicht heim geschickt.

Ich denke solch ähnliche Erlebnisse kennt fast jeder der längere Zeit in Asien war. Ob rassistisch oder nicht wird dir hier keiner beantworten können. Wir waren ja nicht dabei. Ich denke möglich ist halt effektiv das eine oder andere.