Warum wurde ein ganzer Kontinent aus goolgemaps gestrichen!?

3 Antworten

Also, dieses Video ist ja das zweitdümmste zum Thema, das ich jemals im Netz gesehen habe.

Das dümmste hatte Herr von Daeniken ins Netz gestellt. Er wollte ebenfalls mystische Stätten verbinden und hat nicht begriffen, dass seine Quelle falsch war.

Man wollte kein Ärger mit den Behörden

NityaDeva
Beitragsersteller

? Wer wollte warum keinen Ärger mit welcher Behörde?

Scurrr2019  04.07.2018, 02:54
@NityaDeva

CIA mit allen. Das Gebiet soll aufgeteilt werden und bis dahin ist es quasi für Öffentlichkeit nicht da

NityaDeva
Beitragsersteller
@Scurrr2019

Interessant. Habe ich noch nie davon gehört...

Antarktis wird sicherlich irgendwas interessantes existieren. Aber bis man mal Neutrale Menschen dahinschickt, wird man wohl nur spekulieren können.

JMJreboot  04.07.2018, 03:37

Es steht dir frei als neutrale Person selbst eine Reise dorthin zu unternehmen. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

NityaDeva
Beitragsersteller
@JMJreboot

Bereits ab 60 000 Euro bekommt man eine Tour. Scheinbar. Aber wie kann bewiesen werden, dass die dabei besuchte Stelle, welche den Pol markieren soll, tatsächlich auch Selbiger ist? Weil der Kompass sich um den Kreis dreht?
Bei den Touren oder Expeditionen wird oft von durchQUERen der Antarktis gesprochen. Wenn hier jemand eine Karte mit dem Verlauf einer Expedition, welche den Pol tatsächlich überquert hat, und nicht im abgewinkelter Richtung die Rückkehr antrat, posten kann, wäre ich dafür ausgesprochen dankbar.

JMJreboot  04.07.2018, 23:55
@NityaDeva

Dank GPS sollte eine Route zur Durchquerung auch ohne totale Abhängigkeit des Kompasses möglich sein.

NityaDeva
Beitragsersteller

Nachdem man von dem ganzen Kontinent sogar die einzelnen Ländernamen entfernte, sind Wir soweit davon entfernt Klarheit zu bekommen, wie niemals zuvor!

JMJreboot  04.07.2018, 03:38
@NityaDeva

Wie in meiner Antwort gesagt sind die Gebietsansprüche und somit auch die Ländergrenzen eingefroren und damit obsolet.

NityaDeva
Beitragsersteller
@Karlindra

Bist Du sicher, dass man so einfach eine Expedition mit dem Ziel den magnetischen oder geografischen Pol zu ÜBERQUEREN starten dürfte?

JMJreboot  04.07.2018, 23:53
@NityaDeva

Nein bin ich nicht aber das lässt sich bei echtem Interesse bestimmt herausfinden.