Warum wurde das Kastensystem abgeschaft?

2 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es abgeschafft wurde. Kannst du deine Frage etwas ausführlicher gestalten, damit sie nachvollziehbarer wird?

Unter dem Fragetitel besteht die Möglichkeit weitere Fragedetails in ein Eingabefeld einzutragen. Das erleichtert  es enorm auf die Frage näher eingehen zu können.

Sasacat
Beitragsersteller

Es wurde gesetzlich abgeschafft

ragglan  13.03.2017, 14:16
@Sasacat

Gesetzlich verboten sind die kastenbedingten Benachteiligungen.

Sasacat
Beitragsersteller

Es wurde offiziel in Indien abgeschafft,aber manche Hindus glauben noch daran. Die Frage ist,warum das Kastensystem offiziell in Indien abgeschafft wurde.

ragglan  13.03.2017, 14:09
@Sasacat

Ich weiß nur dass die Zugehörigkeit zu einer Kaste nicht mehr zu Nachteilen führen soll. Aber jati und vama immer noch vorhanden sind. das Kastensystem ist tief in der sozialen wie auch kulturellen Gesellschaft verwurzelt, das kann man nicht einfach abschaffen.

Selbst Gandhi verfolgte eher eine Reformation, als eine Abschaffung.

Zeig mir mal bitte wo es abgeschafft wurde.

Weil dieses zu extremer Ungerechtigkeit führt. Sowas kann einen ganzen Staat lähmen und das Ansehen in der Welt sehr negativ beeinflussen.

Sasacat
Beitragsersteller

Vielen Dank!😁