Was ist das Kastenwesen in Indien? Wie wird man in eine Kaste eingestuft?

2 Antworten

Man übernimmt die Kaste durch die Geburt der jeweiligen Familie.

Offiziell ist das Kastenwesen in Indien abgeschafft. Doch es existiert weiter. Es ist fast ausgeschlossen, dass Personen aus einer niederen Kaste in eine höhere einheiratet.

Genau, als Baby wird man in die Kaste gesteckt wo die eltern zuvor waren.

Es gibt glaube ich 4 oder 6 Kasten, kenne mich aber nicht mehr genau aus.

Die religion war irgendwas in die richtung wenn man stirbt kommt man eine Stufe höher oder irgendwie so