Warum wolltet ihr abnehmen?

4 Antworten

Hi,

ich selber nie.

Aber meine Mutter ist eine Kämpferin! Sie hat meinen Respekt. Früher hat sie über 100kg gewogen und ist dann auf 65kg runter gekommen. Mein Vater hat sie immer motiviert. Er hat sich informiert, tausende Artikel von Ärzten durchgelesen und geguckt, was hilft.

Erstmal gute Nahrung. Knoblauch- gut für das Herz, Omega 3 gut für das Gehirn. Zink gut für den Stoffwechsel usw...

Magnesium hat sie jeden Tag genommen, weil es gut für die Knochen ist.

Und dann hat mein Vater sie immer um die gleiche Uhrzeit geweckt und sie sind zusammen joggen gegangen. Ich kann mich noch erinnern, dass die Joggingrunde immer aufgebaut haben. Irgendwann bin ich dann auch mal mit gelaufen und seitdem bin ich Beste in Ausdauerlauf aus der Klasse (von den Mädchen her) Zum Ende hin hat meine Mom es auch gschafft mehr Runden zu laufen und wurde immer besser. Also aus 20min Laufzeit wurde 40min Laufzeit und aus 2 Runden wurden 7 Runden...

Wenn sie dann nach Hause kam, hat sie sich immer gewogen. Und wenn sie Kilos verloren hat, war sie immer so unbeschreiblich glücklich. Das hat sie dann auf einer Liste immer aufgeschrieben.

Ich weiß leider nicht mehr wie lange es gedauert hat, bis sie auf ihr Idealgewicht kam, aber gute Ernährung und Joggen ist auf jeden Fall sehr gut zum Anfangen. Ca. 5 Monate vllt., weiß nicht mehr so genau.

Ich würde jedenfalls nicht bis auf die Knochen aushungern oder sowas. Diese Art von Abnehmen ist eher toxisch, meiner Meinung nach. Ausgewogene Ernährung, nicht zu viel, nicht zu wenig.

LG :)

GivenTaken

Ps.: Sie hat es für sich selbst und die Familie gemacht. Sie wollte einen Job finden und dafür stabil, fit und gesund vorbereitet sein.

Wegen Mobbing und Übergewicht. ( Ich mag mich selbst allgemein nicht)

Ich nehme immernoch ab. Ich esse allgemein weniger mache Intervallfasten und mache Sport. Easy 🤟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wollte nur nicht zunehmen, abnehmen muss ich nicht.

Ich achte einfach darauf gesund und ausgewogen zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Musste ich noch nie, ich muss schon immer darauf achten nicht abzunehmen und viel und regelmäßig zu essen.