Warum wollte Palpatine Herrscher der Galaxis werden?

3 Antworten

Er war einfach ein "klassischer Bösewicht", der die absolute Macht für sich haben wollte.

Dazu kommt, dass Palpatine ein Sith-Lord war und somit ein persönliches Motiv hatte, sich an den Jedi rächen zu wollen.

Er war eben sehr motiviert, zielorientiert und er wusste ihm steht die Herrschaft auch zu. Ich hätte nichts anderes getan.

Er wollte eben die absolute Macht. Sowohl im weltlichen als auch im "religiösem" Sinn.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit gut drei Jahrzehnten.