Warum wurden die Jedi Jünglinge getötet?

3 Antworten

Es ging hierbei lediglich um das auslöschen des Jedi Ordens und nicht um die Stärkung für Anakins Dunkleseite.

Zudem darf theoretisch nur ein Sithschüler und ein Meister existieren.

Hat man in den späteren Filmen wieder teils abgeändert, das war aber der Grundgedanke.

Ein Schüler, ein Meister.

Bei der dunklen Seite ist Verrat allgegenwärtig. Ich denke weder Darth Sidios noch Darth Vader haben Interesse daran eine zu grosse Armee von Machtnutzern hinter sich zu haben, die sich jederzeit gegen sie wenden könnte.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit gut drei Jahrzehnten.

Matte98763
Fragesteller

Gute Theorie aber es wäre doch sinnvoller 5-10 Jedi Jünglinge zu rekrutieren die man Formen kann als jetztendlich 5 ausgebildete jedis die übergelaufen sind🤔

Zwitscherling  04.06.2022, 20:59
@Matte98763

Ich denke, ja und nein.

Nach der order 66 gab es viele verstreute jedi. Viele davon waren sicherlich gut ausgebildet mit hoher kampfkraft. Hätte Sidious Jünglinge rekrutiert, hätten diese noch viele Jahre training benötigt um stark genug zu sein um es mit den verbliebenen jedi aufnehmen zu können. Zeit, die Sidious vielleicht nicht investieren wollte. Das hätte den jedi auch Zeit gegeben immer weiter unterzutauchen. Aber ja, diese wären wohl ziemlich loyal gewesen, ähnlich wie Darth Maul in Episode 1.

Abgesehen davon, darfst du vaders Beweggründe nicht vergessen. Er wollte padme' retten, was er laut Sidious schaffen könnte, indem er stark in der dunklen Seite wird. Er dachte sicherlich eine so böse Tat, macht ihn stark genug.

Matte98763
Fragesteller
@Zwitscherling

Aber mal eine andere Frage wie konnte Anikan glauben das so eine reine Seele wie Padme so etwas gut heissen würde selbst wenn sie dadurch gerettet werden würde.

In dem Moment galt es nur die Jedys auszulöschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen