Warum wollte er keine Beziehung eingehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde sagen das er es dir gesagt hatt weil es ihn bedrückt hatt. Bzw. Es ist so das wenn man auf jemanden steht das dieser Person mitteilen möchte und wiesen möchte ob du auch auf ihn stehst aber warum er keine beziehung will ist. er hatte wahrscheinlich angst das

1. Eure freundschaft dadurch kaputt geh

2. Wie er schon gesagt hat, er schaft das zeitlich mit der Schule nicht wo durch er wahrscheinlich dachte das wenn ihr jetzt zusammen kommt es weil er keine zeit hatt nicht klappt obwohl ohr es vielleicht geschafft hättet wirklich richtig zusammen zu kommen und alt zu werden. Und dieses Risiko in der Schulzeit einzugehen ist Hard und schwer.

Bei mir ist gerade genau die selbe Situation, ich habe momentan Prüfungs Stress (ein Teil unserer Prüfungen wurden vorverlegt) und meine Freundin hatt mir ihre Liebe vor ein paar Monaten gestanden wir haben es mal kurz ausprobiert aber das hatt nicht geklappt wegen ein paar menschen ist aber auch egal, und ich hab ihr gesagt ich möchte mich erstmal auf meine zukunft konzentrieren bevor ich eine beziehung eingehe. Auch wegen der angst das wor schluss machen wenn ich Prüfungen habe und ich die deswegen verhaue.

Ich würde behaupten bei deinen freund ist es genau das selbe.

Ein kleiner Tipp noch: fang an ihm wieder öfters zu schreiben. Jeden Tag und versuch immer was zu erzählen und ins Gespräch zu kommen und frag ihn dann ob ihr euch wieder treffen könnt. Ihr werdet wieder wie früher ohr kriegt das hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiaraberg
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort und ich kann schon besser nachvollziehen, wieso er so handelte. Wir haben auch vorhin bisschen geschrieben und ich hoffe, dass ich alles wieder einrenken kann.
Viel Glück wünsche ich dir auch bei der Beziehung zwischen dir und deiner Freundin.

SoloStudio  22.01.2023, 22:34
@kiaraberg

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Was ich vergessen hatte zu sagen. Ich kenne ihn zwar nicht aber es ist wichtig das du nicht glaubst das er keine beziehung wollte weil er dich doch nicht liebt oder so. Und es kann auch sein, muss du beurteilen wie gesagt kenne ihn nicht. Das er von einer vorherigen Beziehung sehr verletzt wurde und er daher angst hatt wieder eine beziehung einzugehen. Ich wäre dir dankbar wenn du meine antwort als hilfreichste antwort auszeichnen könntest. Danke schon mal im voraus

kiaraberg
Beitragsersteller
@SoloStudio

Er war mal in einer Beziehung als er erst ca. 9 Jahre alt war, die ein Jahr hielt, es war aber eher eine Kindergartenbeziehung, die auch im Guten beendet worden ist, weshalb ich denke, dass dies nicht der Grund wäre. Ich glaube, der Grund, weshalb er nicht mit mir zusammen sein wollte, war, dass er nicht unsere Freundschaft zerstören wollte oder so. Hm… ich warte mal ab, wie sich so alles entwickeln wird und werde Updates geben.

SoloStudio  22.01.2023, 22:51
@kiaraberg

Ok. Du kennst ihn da am besten. Ich wünsch euch beiden viel Glück

Manchmal passt alles, nur nicht der Zeitpunkt. Hatte eine Ex kennen gelernt, als ihre letzte Trennung noch zu frisch war. Es ging einfach noch nicht. Sie hatte noch nicht abgeschlossen.

Entweder ihr probiert es irgendwann nach dem Schulleben erneut / richtig oder ihr solltet euer Glück bei anderen suchen.