warum wollen viele Mädchen nicht den ersten Schritt machen?

12 Antworten

Nun inzwischen sind zum einen bei weitem nicht mehr alle Mädchen mehr derart zurückhaltend wie du es in deiner Fragestellung beschreibst. Zum anderen, hat dieses abwartende Verhalten diverser Mädchen natürlich auch noch bestimmte sozusagen traditionelle Gründe, welche in der Vergangenheit und in den einst vorherschenden Ansichten darüber was sozusagen schicklich ist und was nicht schicklich ist zu suchen sind.

Mal im Ernst, wenn ein Mädel ankommt und dich abcheckt und anfängt dich anzubaggern, würde dir das gefallen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das viele Jungs auch abschrecken würde wenn ein Mädel so direkt und forsch ankommt.

Mädels wollen einen Mann der keine Scheu hat und weiß was er will und das beginnt schon beim ansprechen. Ich persönlich finde es gut wenn ein Mann zu mir kommt und mich (nicht mit peinlichen Sprüchen :D ) anspricht, alleine schon den Mut zu haben und das Selbstvertrauen zu einem Mädel zu gehen das einem gefällt imponiert.

Oft machen die Mädels auch den ersten Schritt indem sie die Jungs anlächeln und ihnen Signale "senden" , das heißt dann schon soviel wie "sprich mich doch endlich an", achte da mal drauf  ^^

LG

Tridat  03.02.2016, 10:59

sehe ich genauso.
ich habe die gleiche einstellung dazu und ich denke gerade frauen die etwas besser aussehen oder extrovertierter sind denke so, weil sie die erfahrung machen konnten, dass "mann" sich dadurch abschrecken lässt oder man schlampig rüber kommt/ kommen könnte

Ein paar sind einfach zu schüchtern dafür und hoffen das der Junge offener ist. Und der Rest ist einfach alteingesessen und denkt der Mann MUSS den ersten Schritt machen weil das Männersache ist, aber gleichzeitig wollen sie in allen Bereichen gleichberechtigt sein... Nur nicht da denn das ist ja Männersache... Die haben noch nicht die Nachricht bekommen das wir im 21. Jahrhundert leben in dem eine Frau auch einen Mann ansprechen kann wenn sie ihn attraktiv findet...

Ich denke, das liegt am Patriarchat.

Die gesellschaftlich auferlegten Unterschiede zwischen Mann und Frau sind am abnehmen, aber noch immer vorhanden.

Ein Mann, der viele Frauen hatte ist ein toller Hecht.

Eine Frau, die viele Männer hatte ist eine H***.

Ist unfair. Solange noch so ein Denken in der Gesellschaft kursiert, muss eine Frau ständig versuchen sich von Männern fernzuhalten und hoffentlich irgendwann einen zu finden, der es auch über längere Zeit mit ihr aushält - wobei sie bei der Auswahl im Patriarchat am besten gleich Single bleibt, denn unter diesen Verhältnissen werden die Männer immer bevorzugt und dementsprechend nicht erwachsener - Männer machen es sich leicht und graben alles an, was nicht bei 3 auf 'nem Baum sitzt. Die schlechte Nachrede hat ja eh die Frau.

Deshalb wird es auch Zeit, dass es zwischen Männern und Frauen zu 100 % - 50/50 wird. Gleichberechtigung. Faire Bedingungen - zum ersten Mal seit Jahrhunderten.

Dann ist es für eine Frau auch kein Nachteil mehr, wenn sie den Männern hinterherläuft, die ihr gefallen. Und Männer lernen endlich sich selbstständig zu versorgen und haben es nicht mehr nötig Tag für Tag auf Kosten der Frauen zu leben.

Dann kann sich alles ausgleichen - die Männer werden nicht mehr so notgeil sein und die Frauen können sich endlich ein selbstbestimmtes Leben aufbauen und sind zum ersten Mal von Männern umgeben, mit denen man auch etwas anfangen kann - ´mehr als nur Sex... und der Sex wird auch wesentlich besser sein, als er je zuvor war...

Weil es Jahrhundertelang so war, dass der Mann die Frau erobern musste ...

Kuschelbaer888  01.04.2018, 19:51

Ja wir leben aber nicht mehr im 18 jahrhundert sondern im 21 ;) da gibt es nunmal auch männer die schüchtern sind. ist jedenfalls besser als einer der affen zu sein die jede frau angraben und ins bett kriegen wollen. Wir schüchternen männer sind leidenschaftlicher,vertrauenswürdiger und bessere Beziehungspartner weil wir dankbarer sind ein solch hübsches nettes mädchen abzubekommen