Warum wollen viele lieber Alcantara Leder in Ihrem auto haben?

10 Antworten

weil es keine besondere Pflege bedarf und ist angenehmer als echtes Leder.

Sitzheizung gibt es meistens bei Ledersitzen, _kühlung eher weniger. Klattleder ist im Winter unangenehm kalt, im Sommer dafür brüllend heiß. Zudem oft recht rutschig, das mag nicht jeder.

Da ist die Alternative Alcantara angenehmer im täglichen Gebrauch.

Ist einfach angenehmer. Heizt sich im Sommer nicht so auf und ist im Winter nicht so kalt. Außerdem ist es schön weich, leicht zu pflegen und man schwitzt nicht drauf oder klebt im Sommer dran fest :D Davon abgesehen sieht es einfach schick und sportlich aus.

Ich mag das Alcantara in meinem Auto. Es ist haptisch angenehm, im Winter nicht kalt und im Sommer nicht zu heiß. Zudem noch robust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Wie ich Vorgestern schon geschrieben habe ist das für mich einfach angenehmer. Reines Leder ist im Winter trotz Sitzheizung kalt. Und im Sommer viel zu heiß. Und wenn man zusätzlich noch wie blöd Schwitzt klebt man am Sitz fest. Abgesehen davon rutscht man da oft hin und her. Da ist mir mein Alcantara-Leder Mix wesentlich lieber....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung