Warum wollen viele Jugendliche eine Beziehung?

4 Antworten

Pubertät.

Aber, wie Du schon schreibst: sie "wollen" eine Beziehung.

Da die Jugendlichen aber samt und sonders verklemmt sind, sind sie nicht in der Lage, Beziehungen einzugehen.

Skiing4  17.10.2019, 14:16

Verallgemeinerung ist dein Hobby oder? Wer sowas schreibt, ist meistens selbst "samt und sonders verklemmt"...

Weil viele Aktivitäten mit einem Partner mehr Spaß machen, und weil eine Beziehung ein Statussymbol ist.

Man will Erfahrungen sammeln, Sex haben, den Körper entdecken...und das geht halt am besten wenn man jemanden dafür hat.

Weil sie ihre Sexualität entdeckt haben.