Warum wollen viele einen Vertrauensvorschuss haben?

2 Antworten

Es ist eher Grundvertrauen, der sich dem Gegenüber nicht verschließen lässt. Das ist notwendig, um überhaupt miteinander interagieren zu können.

Und es ist im Alltag wichtig, da wir auf andere Menschen zum Teil angewiesen sein müssen, dass sie uns weiterhelfen - Ärzte, Behörden et cetera.

Blender oder Psychopathen kannst du durch ein paar Merkmale erkennen. Es fühlt sich nicht natürlich an.

Man gibt zwar nen Vertrauensvorschuss. Aber nicht naiv. Sondern beobachtet, was der andere will.

Nur wer selbst ist, statt gefallen zu wollen, wird erkennen können.

Vertrauen ist etwas, das sich jeder verdienen muss.