Warum wollen viele die Welt sehen?

12 Antworten

Versteh ich auch nicht. Überall auf der Welt sind die Straßen grau und das Wasser blau. Gebäude unterscheiden sich nicht und die Menschen sehen überall gleich aus. Ein Berg ist überall hoch und überall haben Autos vier Räder. Die Temperatur schwankt überall zwischen kalt und heiß und allerorts regnets oder schneits oder es tut das eben nicht.

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Hahahaaaaaaa ja endlich versteht mich jemand

Kodak36  05.11.2018, 00:36

Die Welt hat mehr zu bieten ;)

Sniffys  05.11.2018, 00:39
@Kodak36

Wenn ich zum Fenster rausgucke, sehe ich die Welt so, wie sie überall ist.

Kodak36  05.11.2018, 00:40
@Sniffys

Das tut mir leid, für dich. Dann sehe ich dich nicht bei den Nordlichtern. Aber das ist auch okay :)

Sniffys  05.11.2018, 00:46
@Kodak36

Licht bleibt Licht. Buntes Licht seh ich auch im Fernsehen.

Edonahatfragen
Beitragsersteller
@Sniffys

Hahahajaaaaaaa 🤣🤣🤣🤣 ich krieg mich net mehr buntes Licht sehe ich im Fernsehen 🤣🤣🤣🤣🤣

Redekunst  05.11.2018, 00:39

Wow, sowas pessimistisches habe ich selten gelesen. Was wäre die Welt, wenn alle so denken würden wie du?

Edonahatfragen
Beitragsersteller
@Redekunst

Das einzige was mich reizt ist das Meer und meine Luft Matratze aber da flieg ich nur 2 Stunden und gut ist :D

So wie du reist würde ich auch niemals reisen wollen, das hat nichts mit reisen zu tun, da bleibst du wirklich besser zu hause. Alle diese Städte sehen ähnlich aus, die Flughafen auch, das Flugi auch, und der Rest auch. Nur Stress für nix! Ich verstehe auch nicht was das soll. So ein Quatsch.

Bei meinen Eltern, Beide 77 Jahre jung ist es auch so, da muss ich als Tochter immer fragen, wie lange sie noch daheim sind! Sind halt sehr reiselustig und ich finde es gut so, sollen sie doch machen, so lange sie noch können!

Es gibt halt Leute, die lieben die Abwechslung und auch als meine Vater, der früher Geschichtslehrer in der Realschule war, noch berufstätig war, sind wir viel gereist, weil ihn die geschichtsträchtigen Orte interessiert haben, die in den Geschichtsbüchern und der Bibel standen, damit er seinen Schülern darüber berichten konnte und jetzt genießen meine Eltern, dass sie außerhalb der Saison billige Reisen unternehmen können!

Das kommt daher, dass es Menschen gibt, die nicht zur Entspannung reisen, sondern aus Horizonterweiterung, diese Menschen (wie ich und mein Mann) wollen eben nicht nur am Strand liegen und sich sonnen, sondern reisen, um die Kultur, die Küche, die Menschen vor Ort kennen zu lernen. Entspannung ja - vielleicht mal einen Abend im Pool eine Runde drehen - aber sonst fliegen wir nicht tausende Kilometer, um zu faulenzen, das ist uns zu teuer.

Und wenn du nicht reisen willst, wer zwingt dich denn? Mein Vater hasst reisen auch, er hasst fremde Betten und liebt es, in seinem Urlaub Radtouren durch die Dörfer um seine Heimatstadt zu machen, das ist auch völlig ok.

"Das gleiche hab ich in mein Heimatland" - eben nicht, deswegen fährt man schließlich wo anders hin - weil es eben nicht ist wie zu Hause. Wer im Urlaub sucht, was er zu Hause schon hat, kann auch gleich daheim bleiben.

wer sagt denn, dass man für reisen unbedingt mitm flieger reisen muss? ich mein du kannst von deutschland aus 3 Kontinente zu fuß durchqueren und die anderen erreicht man mitm schiff genauso gut oder für ganz harte leute auch durchs ewige eis der arktis bis nach kanada kein thema und von dort aus kommst bis nach südamerika durch. einzig australien und antarktis werden problematisch.

noch dazu bieten reisen zu fuß den vorteil, dass man sein eigenes tempo bestimmen kann, wer halt mal irgendwo ne gegend besonders toll findet bleibt da mal paar wochen und wenn ne gegend "doof" ist zieht man halt weiter