Warum wollen so viele Deutsche nach Skandinavien auswandern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche wollen doch nicht nur in skandinavische Länder auswandern. Selbst in anderen europäischen Staaten und selbst bei unseren nächsten Nachbarn, wie z.B. Schweiz oder Österreich erwarten einen doch z.T. wesentlich bessere Perspektiven als in Deutschland. Schon als Krankenschwester hat man dort ein wesentlich besseres Einkommen als hier, in Österreich ca. 300€ mehr. So haben z.B.Ärzte in den skandinavischen Ländern ungeahnte Chancen. Und nirgendwo lernt man eine Sprache besser, als in dem Land, in dem sie gesprochen wird. Zum Thema assi TV muß man auch wissen, daß dort Gesendetes von offensichtlich geistig nicht besonders entwickelten Schreibern zusammengeschrieben wird. Es ist schlichtweg grober Unfug, was dabei herauskommt und macht nur deutlich, wie geistig arm unser Volk ist. Die skandinavischen Staaten sind auch nicht das Schlaraffenland, aber sie sind näher dran als Deutschland.

Wahrscheinlich lieben sie lange,dunkle,kalte,langweilige Winternächte mit Schnee und Eis.

Mal so nebenbei: Welchen RAT suchst Du?

Ich würde aber auch nach Finnland oder Norwegen auswandern. Es ist einfach schön da und man bekommt auch viele Hilfen. Und Jobs gibt es da auch mehr wie in D. Und D ist nicht immer gleich Berlin.

vieleicht weil es dort sehr schön ist?

noobcore
Beitragsersteller

nicht mehr lange :)