Warum wollen Männer lieber Komplimente von Frauen als von Männern bekommen?

8 Antworten

Es liegt hauptsächlich an dem Mutterkomplex und der Tatsache, dass Männern von klein auf Lügen über Frauen erzählt wurden. Sie glauben durch "die goldene Vagene" zum "Mann" geschlagen werden zu können. "Wenn sie mich Anerkennt, dann bin ich Wertvoll, dann bin ich ein toller Mann!" Das ist totaler Schwachsinn und spiegelt die Realität nicht wieder. Die Realität sieht leider anders aus und Frauen widert es nicht grundlos an, wenn sie so viel Macht über einen Mann haben auch wenn sie das bestreiten und sich trotzdem die Aufmerksamkeit holen. Mit diesem Mann schlafen sie aber nicht.

Sie sagen: "Ich möchte einen tollen und aufmerksamen Mann! Einer der sich um mich kümmert, mich liebt..." und kurz darauf schläft sie mit Hakan von McFit 🤣

Rjinswand  14.06.2024, 11:19

Da is schon was dran....

Ich kann es mir nur so erklären, dass die mehrheitlich heterosexuellen Männer Angst davor haben, von einem schwulen Mann für ihr Aussehen gelobt zu werden. Das Problem ist, dass die meisten Hetero-Männer aus unerfindlichen Gründen glauben, dass es schwule Männer auf sie abgesehen haben. Das glauben sie, weil sie es auf genau die Weise bei Frauen machen. (Sehr vereinfacht gesagt.)

Frauen brauchen meist sehr viel mehr Bestätigung gerade wenn es ums Aussehen geht.

Gerade auf Instagramm holen sich viele Frauen Bestätigung von Männern und Frauen.

Frauen geben sich gerne gegenseitig ein gutes Gefühl.

Ob das immer so ehrlich ist, ist eine andere Frage

Wenn ein "falscher "Mann einer Frau ein Kompliment macht wird das oft als Übergriffig wahrgenommen!

Deshalb sind hier viele Männer oft vorsichtig wieder andere haben dass als Strategie.

Die meisten Männer bekommen selten direkte Komplimente von Frauen deshalb freuen sie sich umso mehr darüber.

Frauen verstehen sich besser auf Komplimente, sie können sich besser in andere einfühlen.

easydating  13.06.2024, 21:07

Süß! 😂 schön wäre es aber nein. Das ist nicht der Grund. Es liegt nicht nicht daran, dass Frauen so toll sind sorry 🤣

Romy0  13.06.2024, 21:29
@easydating

Du scheinst ein ziemlich großes Problem mit Frauen zu haben, wenn du dich von ein paar netten Worten über Frauen bereits angegriffen fühlst.

Fontanefan  14.06.2024, 18:26
@easydating

Kann aber auch sein, dass die Ausgangsansage gar nicht allgemein gilt, oder aber - was noch wahrscheinlicher ist - dass alle Begründungen irgendwann stimmen und mindestens ebenso häufig nicht. Gerade Menschen sind nicht so einfach monokausal steuerbar. - Deswegen nehme ich mein Kompliment für Frauen zurück, weil es bei dir nicht angekommen ist.

Das kommt auf die Art der Komplimente an.

Wenns um Aussehen geht ist klar warum einem da das einer Frau wichtiger ist.

Wenns um was technisches geht dann wiegt das Lob eines anderen Mannes meist höher als das einer Frau.