Warum wollen Frauen immer unterhalten werden?

6 Antworten

doch , du bist ein clown mit dieser einstellung und genau das haben wohl die frauen nach ner gewissen zei t mit dir zusmamen auch immer erkannt. du scheinst absolut kaum was zu geben ,OHne das du vorher was bekommen hast -- nur zu nehmen und wenn du gibst ,ist es duchshcnittsware. mach dich mal frei von dem denken , dass partnerschaft immer augeglichen ist, also heute gibts du, morgen muss sie geben udn so weiter,so läuft das nicht. es gibt zeiten ,da gibt de r eine viel und der ander nimmt nur ,aber das sollte nicht ausufern ,dann sollte es auch umgekehrt laufen, aber bitte nicht genau abgewogen .

ich mach dir den vorschlag mal ne zeitlang ganz allein zu leben ,wirklich nur für dich . zu erkenen, was DUUU selber eigentlich möchtest ,was DIR spass macht,mit WEM DU das alles zusmamen erleben möchtest. werd dir mal klar,wer DU eigentlich bist -das geht nicht in zwei wochen , dafür brauchts zeit und auch ausprobieren .aber bitte nicht mit oder am partner ,sonder mit dir allein ( freunde hat man natürlich noch trotzdem ) .

Das Ding ist, wenn man als Frau immer direkt Initiative ergreift, sind Männer früher oder später von abgeschreckt. Einige mögen das Anfangs toll finden und sich vllt sogar geschmeichelt fühlen, aber irgendwann finden sie es eben nicht mehr so toll. Das ist einfach so.

Ich persönlich bin am Besten mit gefahren, wenn ich an meinem Verhalten offen zeigte, dass ich Interesse habe, meinem Partner (damals dann Date) aber den ersten Schritt machen ließ. Aber an meiner offenen Körpersprache wusste er, ich habe Interesse, ihn näher kennenzulernen und bin ihm nicht abgeneigt.

Das ist auch schon fifty fifty, auch, wenn ich der passive Part war.

Du wirst keinen Erfolg haben, wenn du denkst, dass du direkt was einfordern kannst und das schon beim Kennenlernen von wegen "ich gehe auf dich zu, jetzt musst du". Das ist mit einer Art "Verpflichtung" verbunden und wer hat bei einer Verpflichtung bitte Freude dran, wo etwas aus Zwang passieren soll? Für uns Frauen gibt es eine wichtige Regel, die sich immer bewahrheitet hat: Wenn ein Mann aufrichtiges Interesse hat, dann zeigt er es auch. Er bleibt bei der Frau am Ball.

Ich glaube, dein Interesse ist von deiner Seite auch nicht stark genug gewesen. Oder aber es ist einfach die Tatsache, dass du vielmehr mit dir selber beschäftigt bist als mit der Frau, die du datest.

Drachenbaum33
Beitragsersteller

Sehe ich anders.

Wenn die Frau nicht mindestens 50 Prozent gibt verliere ich auch das interesse. Es ist nicht mehr wie früher wo Frauen eher passiv sind.und wenn sie weniger als 50 Prozent geben zeigt dass ja auch dass sie den Mann nicht wirklich wollen. Dann such ich mir eine die konstant Interesse an mir hat, statt Frauen hinterherzurennen die nicht ganz an mir interessiert sind.

Yuena  15.08.2022, 20:26
@Drachenbaum33

Tatsächlich ist es heute noch so wie früher. Ich hab das noch nie gehört, dass eine Frau, die was ernstes wollte, direkt komplett die Führung übernahm und als Einzige Initiative zeigte.

Und wenn eine sich von sich aus annäherte, wurde sie früher oder später abgeblitzt. Bei einer war es auch so, dass er mit ihr ins Bett ging nachdem sie sich bei ihm mehrmals meldete und sie wurde daraufhin sitzen gelassen.

Deswegen auch die goldene Faustregel: Wenn ein Mann aufrichtiges Interesse hat, dann zeigt er es auch. Er bleibt bei der Frau am Ball.

Dann such ich mir eine die konstant Interesse an mir hat, statt Frauen hinterherzurennen die nicht ganz an mir interessiert sind.

Wie ich schrieb kann eine Frau zu 100% interessiert aber dennoch passiv sein. Du merkst es an der Mimik und Gestik und an einer gewissen knisternden Spannung zwischen euch. Man merkt es einfach, wenn es passt und dann meldet sich der Mann automatisch von sich aus gerne ohne dass er über irgendwelche 50% jammert (sorry).

Du kannst es nach wie vor anders sehen, darauf beharren, dass eine Frau dir nachrennen soll oder mehr wie ein Mann agieren soll usw. Aber ich sag dir, das wird dir auch nicht gefallen, wenn es wirklich so kommt. Und wenn du auf etwas so absurdem schon beim Kennenlernen beharrst und es "einforderst" kannst du dich auf ein ewiges Junggesellenleben einstellen.

Drachenbaum33
Beitragsersteller
@Yuena

habe ich gesagt eine frau soll komplett die führung übernehmen und als einzige die initiative ergreifen? lese mal aufmerksamer was ich schreibe.

ich sagte sie soll auch mindestens 50 prozent geben sonst verliere ich das interesse.und dass ist was ganz normales was ich hier sage.wenn sie wenig redet und erwarten dass man sie ständig unterhält hab ich auch kein bock auf solche frauen.ich bin halt kein clown

und ich weiss wie sich frauen verhalten, wenn sie großes interesse haben.

Yuena  17.08.2022, 04:58
@Drachenbaum33

Doch, das hast du mit ausgedrückt. Sie soll zwischenzeitlich komplett die Führung übernehmen. Nicht permanent, aber sie soll die die Führung hin und wieder abnehmen.

Die 50%, wie du sie dir vorstellst gibt es in dem Maße nicht. Wer Initiative zeigt und alles plant, vorschlägt etc gibt schon 100%

fifty fifty wäre, wenn du die Initiative ergreifst und sie gibt dir passiv mit einer offenen Körperhaltung mit usw. mit, dass sie mitzieht. Also du schlägst quasi was vor, sie freut sich offen und sagt auf jeden Fall zu. Sodass du nicht mal rätseln musst, ob sie was von dir will und du dich da sicher sein kannst.

Das ist fifty fifty.

Aber zu erwarten, die Frau soll komplett das Ruder übernehmen... ist unüblich, schreckt die Männer auf Dauer auch ab, weil es eben in der Natur des Mannes liegt, zu leiten und zu imponieren, die Frau eben für sich zu beeindrucken. Sonst kommt es den Mann irgendwann komisch vor oder es wird ihnen zu langweilig. Das ist einfach so.

Männer distanzieren sich, wenn die Frau zu aktiv wird, die denken meist, mit ihr stimmt dann was nicht.

Deswegen schrieb ich ja schon, am Anfang sind sie vllt überrascht und fühlen sich geschmeichelt, finden das erst ganz nett, aber das ändert sich dann irgendwann auch ins Negative.

.und dass ist was ganz normales was ich hier sage.wenn sie wenig redet und erwarten dass man sie ständig unterhält hab ich auch kein bock auf solche frauen.ich bin halt kein clown

Wenn eine Frau wenig redet ist sie entweder schüchtern oder es passt einfach nicht zwischen euch. Oder du erzählst irgendetwas, was sie verstört.

Ich bin z.B. sehr kommunikativ auf Dates gewesen. Aber wenn einer mal verstörende Dinge sagte, wollte ich nur noch weg und redete kaum noch. Ich passte nur den perfekten Moment ab, um mich höflich aus den Staub zu machen.

Oder aber der Typ hat zu viel geredet und das auch nur von sich. Das langweilt und man hat auch eher das Gefühl, man trifft sich nur, damit er sein Ego aufpumpen kann. Vllt war es bei dir nicht anders? Solche Männer werden systematisch aussortiert und da verschwendet Frau keine Energie mit.

und ich weiss wie sich frauen verhalten, wenn sie großes interesse haben.

Erzähl mal, wie denn?

Niemand langweilt sich gerne. Wenn du mit Freundin nicht sprichst, überhaupt nichts unternimmst etc läuft sie dir irgendwann davon, weil sie es nicht aushält. Als Kasperle und Clown musst du überhaupt nicht auftreten, man kann auch ernsthaft was besprechen und unternehmen. Ich allerdings bin schon ein eher lustiger Vogel.

Wenn du als Person interessant genug für sie bist musst du nicht den Alleinunterhalter spielen. Irgendwann findest du schon die richtige

Wenn die Frauen sich von sich aus von dir distanziert haben, hatten sie glaube ich letztendlich einfach nicht wirklich Interesse an dir

Drachenbaum33
Beitragsersteller

ja, ich aber auch nicht mehr an denen

yubullyme  15.08.2022, 20:39
@Drachenbaum33

Dann ist ja auch alles ok. Kein Grund sich darüber aufzuregen eigentlich oder?

Drachenbaum33
Beitragsersteller
@yubullyme

ja hast recht.man muss einfach die richtige frau finden, und da lernt man viele falsche frauen kennen